wilma456
27.04.2014 16:34
726 mal angesehen

Bug

Ein kleiner Bug in der Map "Der Beginn" vom Siedler_Team.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (388,35 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Flodder
07.05.2014 23:35

Zitat von Bei mir kam aber schon die Nachricht, das ich meine Auswahl getroffen habe. [/quote:

Vom Skript her unmöglich, weil die Heldenauswahl (...bei Dir hier Erec) erst nach Wahl des Schwierigkeitsgrades erfolgen kann. Damit kann der Held also erst nach Wahl obigen Schwierigkeitsgrades auf der Bildfläche erscheinen, weil nach Wal des Schwierigkeitsgrades erst die Heldenwahl erfogt! Ausserdem erfogt die Wahl des Schwierigkeitsgrades in einem völlig schwarzen Hintergund bis zur Heldenwahl. Gerade diese Startsequenz mehrfach getestet und nie kam es zu diesem Problem. Wie Du das hinbekommen hast.....

Ich weiss es nicht.

wilma456
07.05.2014 17:34

Zitat von Flodder:
Trifft man keine Auswahl, passiert gar nichts und man kann mit dem Helden nur sinnlos in der Gegend herumlatschen. Man käme also im Spiel überhaupt nicht weiter.


Bei mir kam aber schon die Nachricht, das ich meine Auswahl getroffen habe.

Flodder
07.05.2014 00:29

Nun regt Euch mal wieder ab.
Wilma wird schon wissen (...zumindest sollte er), warum ich in diesem speziellen Fall so extrem sauer reagiert habe. Ist eigentlich nicht meine Art, aber mit dem entsprechenden Hintergrundwissen einfach mal fällig.

SGM_Panzer
06.05.2014 21:49

*Hust*
Mal ehrlich, wo im ganzen Screenshot siehst du den Namen "Flodder" von wilma geschrieben? Soviel zur Hand-Gesicht-Story.

Und auch wenn es so wäre, ist es dennoch

Zitat von Flodder:
Kein Grund taktlos, oder gar unverschämt zu werden.



Um es nochmals zu betonen und damit eventuelle Missverständnisse auszuräumen: Er hat Recht, aber er hätte es freundlicher ausdrücken können.

Manchmal komm ich mir vor, jeder denkt nach dem Schema "Frendlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr", wobei ich das von Flodder eigentlich nicht erwartet hätte.

totalwarANGEL
06.05.2014 19:48

@Flodder
Ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht buggy sein kann, weil ich dir nicht zutraue den Befehl zu vergessen.

@Panzer
Wenn Wilma ihm die Hand quer übers Gesicht klatscht, und das unberechtigt, dann darf er ruhig ein bisschen ruppig werden.

SGM_Panzer
06.05.2014 16:44

Flodder, du hast in allen Punkten zwar Recht... aber

Zitat von Flodder:
[...]und wenn Du das Skript wiederum nicht verstehst, solltest Du beeser den Ball flach halten, bevor Du hier solch einen Blödsinn postest.

tut das Not, dass du dich hier so ausdrückst? Es ginge auch freundlicher
Kann ja sein, dass du vielleicht gestern einen schlechten Tag hattest oder weiß der Geier was sonst, aber lass es doch bitte nich an den anderen aus
Ehrlich gesagt bin ich von dir so eine Ausdrucksweise nur in Ausnahmefällen gewohnt, daher ziemlich erstaunt. Soll alles nicht böse gemeint sein und auch nicht so verstanden werden

Liebe Grüße, Panz/Kill

Flodder
05.05.2014 07:54

Zitat von JT:

Wo ist der bug?


Tja JT, den finde ich beim besten Willen auch nicht.

Zitat von wilma456:

Das Modauswahlfenster


Was bitteschön ist denn daran buggy?
Das Auswahlfenster verschwindet, sobald man eine Auswahl getroffen hat. Darum heisst es ja auch Auswahlfenster.

Trifft man keine Auswahl, passiert gar nichts und man kann mit dem Helden nur sinnlos in der Gegend herumlatschen. Man käme also im Spiel überhaupt nicht weiter.

Erst nach einer Auswahl, werden:
1.) der Auswahl entsprechend sämliche Resourcen, etc... initialisiert,
2.) der Auswahl entsprechend sämtliche Folgefunktionen gestartet, etc... etc...

Zitat von twA:

Eigentlich sollte einmaliges XGUI.ShowWidget(ID,0) reichen.


Noch mal für Dich, mein Freund:
Es handelt sich um ein Auswahlfenster und nicht um ein Testfenster. Bei einem Auswahlfenster muss erst eine Auswahl getroffen werden, bevor es verschwinden kann.

@Wilma
Wenn Du die Zusammenhänge nicht verstehst, solltest Du mal in`s Skript schauen und wenn Du das Skript wiederum nicht verstehst, solltest Du beeser den Ball flach halten, bevor Du hier solch einen Blödsinn postest.

totalwarANGEL
28.04.2014 20:57

Eigentlich sollte einmaliges XGUI.ShowWidget(ID,0) reichen.

Sascha
28.04.2014 15:29

Dass ist wilma456 bei meiner Map damals auch aufgefallen.
Das Fenster verschwindet in manchen Fällen (auch nach mehreren Minuten warten) einfach nicht mehr.

Deshalb habe ich seither für so etwas ein alternatives Fenster verwendet...

wilma456
27.04.2014 17:53

Zitat von JT:
Wo ist der bug?


Das Modauswahlfenster

JT
27.04.2014 17:29

Wo ist der bug?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum