paule
11.04.2014 14:25
2605 mal angesehen

kein siedlerlimit mehr!

unglaublich aber seit ich auf win7 bin und siedler4 neu installiert habe ist das siedlerlimit weg.
aufgefallen ist es mir beim testen der ersten map die ich auf win7 erstellt habe, um ganz sicher zu gehen habe ich noch dies map hier gemacht. einfach leere map 1024 gras ,türme, große wohnhäusser und 7 gegner und siehe da es kommen fast 25000 siedler aus ihen häusern, alle häuser sind leer!
wie kann das sein?

mfg. paule


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,21 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Einsiedler
17.04.2014 21:29

Wenn dieser Mist bei den Mappern Schule macht, wird das Kapitel "Siedler 4" vermutlich für viele abgeschlossen sein.

paule
12.04.2014 10:53

nein, keine doppelten dateien, hab zumindeest keine gefunden.
wieso sollten sie auch doppelt sein?

mfg. paule

Wuchtel
12.04.2014 08:06

Kann es sein das du ietzt Datein doppelt im Ordner hast?

paule
12.04.2014 06:55

habe heidi schon eine zum testen geschickt, geht aber nicht!

mfg. paule

Wuchtel
11.04.2014 19:53

Mach mal eine Map ob wir alle davon von was haben!!! Das wäre Klasse!

Treestone
11.04.2014 17:49

Verwende W7 64bit seit über einem Jahr zur Erstellung von S4 Maps. Etwas besoderes bzgl. Siedlerlimit fiel mir bisher nicht auf, es war wie immer.
Allerdings war mein Installationsweg ein direkter. Alles mit einmal direkt von CD auf W7
Habe jetzt mal den Sreenmode von 3 auf 4 gesetzt, um zu sehen, ob sich da was ändert. Auch käme es drauf an, ob bei jedem Spieler das Limit dann quasi aufgehoben wäre. Aber verwunderlich ist das schon. Werde das mal bei mir testen demnächst.

fighty
11.04.2014 16:33

Das ist ja ein Ding!
Das Limit von 32000 ist klar, eine 2 Byte Integer Zahl hat diesen Bereich. Jetzt ist noch die Frage welche Geheimnisse die GameSettings.cfg Datei sonst noch birgt.

heidiS4
11.04.2014 15:18

Schon erstaunlich paule was ein neues Betriebssystem ausmacht,
knackt bei einem so alten Spiel, das Siedlerlimit.

Bietet einige neue Möglichkeiten...da werden die S4 Maps wohl zukünftig noch kampfbetonter werden. Viele Spieler wird's freuen.

Mich als Spieler weniger ;
als Mapper von kleinen Karten mit maximal 6 Spielervölkern, reize ich das Limit eh nicht aus.

Trotzdem tolle Sache die du herausgefunden hast!

LG
heidi

paule
11.04.2014 15:09

noch mehr wohnhäuser gebaut um das obere limit zu testen, das bleibt aber, bei 32650 ist ende da bleiben die siedler im haus!

mfg. paule

paule
11.04.2014 14:49

bevor ich's vergesse notiere ich mal den installation weg!

win7 64bit auf ein revodrive neu installiert.
siedler4 liegt bei mir auf einer internen platte im lw e\
das heist die platte ist noch genau so wie zu xp, siedler4 genau ins gleiche verzeichnis installiert und überschrieben.
dann habe ich die daten von meiner backup festplatte genommen und alle dateien in das nei installierte s4 hineinkopeiert und alle dateien wieder überschrieben.
nachdem ich den editor starten wollte ist mir aufgefallen, daß ich die cd mit dem editor drauf vergessen hatte, also diese rein und installiert.
jetzt haben mir natürlich die alten einstellungen der pinsel usw. wieder gefehlt, also habe ich wieder von der backup platte im ordner editor alles kopiert und die dateien im stammorder überschrieben.

zwei sachen sind mir noch aufgefallen, die mindestanzahl der freien siedler steht immer auf 10, vorher warens immer 5 und die gegnernamen sind englisch.

und noch was in der datei GameSettings.cfg habe ich den (Screenmode = 4) auf 4 gesetzt vorher war 3 drin, so daß ich eine auflösung von 1600x900 habe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum