Pirategamer
01.04.2014 14:52
753 mal angesehen

iydillisches Land: Startgebiet des Spielers

Hier ist ein kleiner Ausschnitt meiner zukünftigen Map idyllisches Land!
Danke an Flodder, der mir gerade im Scripten hilft!
Die Gegend, die das Bild zeigt, ist das Startgebiet des Spielers.
Etwas verrate ich euch: Das Tor(siehe Bild)öffnet sich erst, wenn ihr einen Schießplatz, eine Kaserne, eine Kameradenstatue und drei Ballistatürme gebaut habt! Ich hoffe, das Bild gefällt euch!;)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (343,47 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

April
Gast
05.04.2014 22:02

1. April verschlafen. Schöner Aprilscherz

JT
02.04.2014 19:56

Gut gelungen und auf jeden Fall 7 Punkte
Es ist vermutlich bewusst so, aber wie wäre es vielleicht mit dem Tideland-Set (also die Texturen, Felsen und so)? Ich finde das würde sehr gut zum Mapnamen passen

bobby
02.04.2014 19:54

Mhm... Mir ist dieser Ausschnitt der Karte auch noch zu wenig idyllisch.
Das Felsterrain an den Rändern ist eindeutig zu steil. auch wenn es vielleicht eine Klippe sein soll. Eine Steilklippe in diesem Format ist in Siedler eben leider nur bedingt umsetzbar.
Im oberen Teil des Bildes sowie am Berg selbst fehlen mir noch die kleinen Doodads die das ganze viel lebendiger wirken lassen würden.
Im Gegensatz zu den Bergen ist dir der "Texturmix" am Boden doch aber sehr gut gelungen.

Der Bewertung werd ich mich mal enthalten, die ist hier so oder so nichts mehr wert... (Sowohl wegen den 1 als auch den aus Mitleid 10 Punkte-Geber)

Pirategamer
02.04.2014 18:04

Floder

Das ist von mir tatsächlich so gewollt! Außerdem beim Mapdrehen(mit Einfg und Entf) sieht man doch, wer da zufälligvorbeiläuft!

Der Tipp ist gut! Ich wollte nämlich nicht, dass der Spieler am Anfang mit einer riesigen Kavallerie aus dem Tor stürmt!

Flodder
02.04.2014 17:33

Zitat von Deloron:

Für mich sind die Berge neben dem Tor ein bisschen zu hoch. So sieht man die Gegner durch diesen Weg ja fast nicht kommen...


Naja, vielleicht ist das von Pirategamer gerade so gewollt?

Kleiner Tip:
Um neben >Drehen der Karte< im Spielverlauf zu sehen, ob und wer da durch die Schlucht kommt, gibt es einen ganz einfachen Trick:

Die Tabulator-Taste

Betätigt man die, werden die Gesundheitsbalken aller NPC`s, sowohl die des Spielers, als auch die der Gegner dauerhaft angezeigt und damit würde man sehr gut erkennen, wenn irgendwas durch die Schlucht käme.
Betätigt man die Tab-Taste erneut, sind die Gesundheitsbalken wieder weg.

Zu Texturergänzungen im Startgebiet:

Tipp:
Pirategamer, bitte keine weitere Felstextur, oder andere Blockingtextur verwenden. Das Startgebiet ist eh schon recht knapp.

Pirategamer
02.04.2014 16:00

Danke! Nicht vergessen: Kommentare wie immer erwünscht!

Fire_Bird
02.04.2014 13:58

am oberen Rand finde ich die Grastextur noch ein bisschen eintönig.

Ansonsten schon recht gelungen!

Ich würde dem Bild eine 7 zusprechen, aber aus dem selben Grund wie fighty wird ordentlich aufgerundet.

10

Pirategamer
02.04.2014 13:03

fighty
Was meinst du damit?
Danke für die 10!
Das ermutigt, weiter zu machen!

Alle anderen
Ich weiß eure Kritik sehr zu schätzten!
Aus Fehlern lernt man!

Hater
Was hast du gegen mich?
Ich saß eine Stunde daran, den Berg mit Tor zu machen!
Schreib wenigstens, wieso du das Bild hasst!

fighty
01.04.2014 19:58

@pirategamer:
Vergaß noch, dein Name und Logo hat mich zu meine Jubu-Map inspiriert: Piraten(m)ama

fighty
01.04.2014 19:44

"Ich weiß nicht, welcher anonyme Typ hier schonwieder ne 1 verteilt, gerechtfertigt ist sowas nicht. Vor allem nicht, ohne einen Kommentar abzugeben. Soviel zur Kritik an dem dämlichen Hater hier......"
Zum Ausgleich von mir ne 10. Das hat Pirategamer nicht verdient.

Deloron
01.04.2014 17:31

Erst einmal nicht schlecht

Ein bisschen mehr Details wie Panzer gesagt hat.
Für mich sind die Berge neben dem Tor ein bisschen zu hoch. So sieht man die Gegner durch diesen Weg ja fast nicht kommen...
Ich gebe 6 Punkte.

SGM_Panzer
01.04.2014 16:44

Ich weiß nicht, welcher anonyme Typ hier schonwieder ne 1 verteilt, gerechtfertigt ist sowas nicht. Vor allem nicht, ohne einen Kommentar abzugeben. Soviel zur Kritik an dem dämlichen Hater hier.

Nun zur Kritik am Bild:
Von dem, was man außer (recht gut texturierten) Felsen sehen kann sieht alles schonmal ganz in Ordnung aus, die Texturen sind gut gewählt und wechseln sich einigermaßen gut ab.
Ein wenig mehr Idylle würde bei diesem Mapnamen aber nicht schaden. Heißt im Klartext: Blumen und PlantDecals sowie kleine Steine auf die Wiese, ein wenig mehr Wald und vielleicht ein wenig Wasser, und wenn's nur ne Pfütze ist. Tiere (Hase, Reh und Hirsch würden hier z.B. gut passen) würden dem Ganzen noch etwas mehr Leben einhauchen.

Ich vergebe 5 Punkte. Du holst da noch einiges raus, das weiß ich

LG, Panz/Kill

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum