Crusader 73
24.03.2014 21:08
581 mal angesehen

PAULE`S HOSTILE AREA

OHHH,..nach 1.00 h ist das Siedlerlimit schon erreicht!
Auf zum Aufräumen!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (683,15 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

paule
27.03.2014 13:17

hallo leute,
das siedlerlimit liegt in jeder map bei 10.000 Einheiten!
das ist und war bei s4 schon immer so und der mapper hat keinen einfluß darauf, es sei denn er besitzt den script editor, dann kann er per script soviele siedler setzen wie er will!

mfg. paule

ich
27.03.2014 00:06

Also in 15 Jahren S3 - und ich hab das Spiel massig gespielt - gab es so etwas meines Wissens nach nie.
Und 10.000 Siedler müsste dann für alle sein - wenn es pro Spieler wäre, dann wäre man bei dieser map davon meilenweit entfernt.

Crusader 73
26.03.2014 20:04

10000 pro Spieler? oder Insgesamt für Alle?

fighty
26.03.2014 19:49

Das Limit ist bei S4 wohl bei 10 000 Siedlern.
Auch S3 hat ein Limit von 32 000 Siedlern.

ich
26.03.2014 13:51

Bei der map nicht - stimmt. Ich hab allerdings auf deine "Festung" verzichtet.
Ich hab mich mit einem Turm begnügt und den Rest dann mit Bogenschützen geklärt. Passt bei der map gut, da der Gegner nur über 2 kleine Durchgänge kommt.
Nachdem ich den ersten Gegner - ich glaube das war hellgrün (?) besiegt hatte - kamen dann gelb und der andere Römer war glaub blau (?) gleichzeitig mit je ca. 1000 Soldaten.
Konnte ich gut abwehren mit meinem Bogen.

Bodenschätze hat die map wahrlich genug.
Auch wenn man nicht unterschätzen sollte, wie schnell man hier unmengen an Siedlern braucht .
Hat mich ein wenig an die M5 bei S3 erinnert.
Das waren noch Zeiten damals..

Crusader 73
26.03.2014 13:26

Bei der Map ist das aber kein Problem,da die beiden Römer mit zusammen ca.1600 Mann kommen und ich ca.400 verloren hatte,aber es warteten ja noch 50 Leute pro je 9 Gr. Häusern zum sofortigen Ausgleich!

ich
26.03.2014 12:51

Also im Umkehrschluss ist das Limit erreicht, wenn einfach keine Leute mehr aus den Häusern kommen.
Na toll

Hilft auch nicht besonders weiter

Crusader 73
26.03.2014 12:27

Ja genau,wenn keiner mehr aus den Häusern kommt ist das Limit erreicht!Die Anzahl der Solis ist verschieden je nachdem wieviel man Träger hat. Eine Formel oder ob der Mapper darauf einfluss hat ich mir auch nicht bekannt!
Mfg Crusader

ich
26.03.2014 08:55

Ich hab mal eine Frage:

Was heißt Siedlerlimit bzw. wie errechnet sich das und wie hoch ist das?

Dass aus den Häusern keine Leute mehr kommen, hab ich schon öfters festgestellt. Eine Formel, wann das der Fall ist hab ich leider noch nicht...

Danke

fighty
25.03.2014 20:26

Meine Güte !
Schon nach 1 Std Spielzeit so eine Festung und Massen an Solis.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum