andre111
19.03.2014 17:41
823 mal angesehen

Weitere Modexperimente

Da der letzte Screenshot nur sehr wenig gezeigt hat, hier ein weiterer. (Hat ungefähr vier ein halb Stunden gedauert, bis es soweit war)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (910,53 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Pi
21.03.2014 19:57

Das ist kompliziert für den Spieler.

andre111
21.03.2014 15:37

Mein Modloader kann nun Mods mit in s5x packen und dann durch das Öffnen dieser s5x das Spiel direkt mit den richtigen Mods starten. Sollte die Karte ohne den Modloader gestartet werden, wird nur die Meldung "Bitte starte diese Map nur aus dem Modloader!" angezeigt

mcb
20.03.2014 18:23

Mit Zustimmung von bobby könnte man das bba-tool mit einem Installer zur verfügung stellen, und auch die "Verschlüsselung" für lua-dateien lässt sich umgehen, in dem man etwas mit der Vollversion packt und mit der normalen Version wieder entpackt.

andre111
20.03.2014 18:21

Das Problem ist, ich kann es nicht in die Map s5x packen..

Aber mein "Modloader" macht gute Fortschritte.

PS: @bobby Das BBA-Tool crashed wenn man einen leeren Ordner als Argument übergibt. Es entsteht eine 0 byte große bba Datei und eine crashdump.dmp im übergebenen Ordner.

andre111
20.03.2014 15:59

Ich arbeite gerade an einem "Modloader", der nur die von mir erstellten Dateien bekommt und dann direkt beim Spieler das Spiel modded. Dann gebe ich kein Material von Ubisoft weiter und es sollte keine rechtlichen Probleme geben.

Allerdings besteht dann das Problem, dass der Spieler die Vollversion des bba-Tools braucht.

totalwarANGEL
20.03.2014 00:03

Ich bin irgend wie noch nicht von überzeugt hier mitzumachen. Wäre toll wenn endlich mal jemand klar stellt wie legal das nun ist.

Andererseits hat bobby recht... wer würde es merken, wenn man es in eine Map reinsteckt?

bobby
19.03.2014 23:13

Mal abgesehen davon das es niemand merken würde wenn in einer s5x noch ein paar zusätzliche Dateien drin sind, find ich deine Arbeit doch sehr gelungen, auch wenn dir andere Widgets an dem Ort wohl noch Probleme machen werden... (Soweit ich weiß gibts am linken Rand einige Meldungs-Widgets)

MadShadow
19.03.2014 22:40

Hi, sieht gut aus!

andre111
19.03.2014 22:21

Zum Thema Download: Es wird wahrscheinlich nie einen Download dazu geben, da die Situation und legalität von mods leider ungeklährt ist und es ausserdem notwendig ist einige original Dateien mit in den Mod einzubauen, da es z.b. nicht möglich ist die xml Dateien zu erweitern, sondern nur sie komplett zu ersetzen

andre111
19.03.2014 22:03

Es sind komplett neue Widgets mit neuem Namen und Updatefunktionen. Die Texturen habe ich mit Gimp aus den anderen Texturen des Spieles "zusammen gebastelt"

mcb
19.03.2014 21:57

Hast du da irgendwelche Widgets umfunktioniert, oder sind das komplett neue? (Mit Entities scheints ja zu klappen...)
Auf jeden Fall 10 Punkte.

Pi
19.03.2014 21:46

Gut für die Leute, wo hier laden. Aber für die Kartenden schlecht, weil ist bestimmt eine Arbeit von 4- 5 Stunden und dann für umsonst

andre111
19.03.2014 21:39

Keine Map auf Siedler Maps kostet irgentetwas.

Der Mod in diesen Screenshot ist noch in den Anfängen und noch nicht zum download verfügbar.

Pi
19.03.2014 21:26

Ich bin neu. Wie kome ich an die Karten von den genialen Leuten.? Kann ich die hier kaufen?

JT
19.03.2014 20:40

Ich fühl mich so dumm wenn ich mit so genialen Programmierern Patchern Scriptern Mappern und weiteren verkehre, so wie hier. Hat aber auch sein Gutes.

Zedeg
19.03.2014 20:33

Sehe ich da etwa ein Symbol für Nahrung am linken Rand? Gibt 10 Punkte!

andre111
19.03.2014 19:12

Die CB_Grange jetzt auch als eigene Entity(bei mir PB_Grange, da sie als Spielergebäude verwendet wird)(+Editorscreenshot): http://imgur.com/naaGYtn

andre111
19.03.2014 19:01

Ja die CB_Grange ist in diesem Mod verwendungsfähig, zur Zeit ersetzt sie noch die Blumen(unten rechts im "Selektionsbild" zu erkennen), es ist aber nur ein Aufwand von 5 Minuten sie zu einer komplett eigenen Entity zu machen.

JT
19.03.2014 18:52

@Fire_Bird: JA, sieht so aus Allein was in den paar Tagen schon alles passiert ist... Ich finds schön, dass nicht nur Leute verschwinden sondern auch neue kommen bzw. zurückkommen

Ist die CB_Grange jetzt verwendungsfähig? Ist ja echt super was man mit DEdK machen kann (ich muss es einfach immer wieder sagen )

Fire_Bird
19.03.2014 18:39

Wirklich super!
So wies aussieht kehrt ein Meister zurück

10*

andre111
19.03.2014 18:19

Wie bereits bei meinen anderen Bildern, können hier alle meine Modversuche gesehen werden: http://imgur.com/a/xK40o

@Pi Ich habe am linken Rand über der Minimap ein komplett neues Widget erstellt(und da das mein erster Versuch war, musste ich erst alles durch ausprobieren herausfinden).

Pi
19.03.2014 18:10

Was hat so lange gedauert ?

JT
19.03.2014 18:04

Die Arbeit hat sich gelohnt
10* Für diese tolle Sache

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum