JT
15.03.2014 21:43
798 mal angesehen

Titanen

Einfach echt extrem genial, was sich mit der neuen Methode machen lässt...
Vielen, vielen Dank nochmal!
Ich hab ein bisschen rumprobiert, das ist eines von vielen Ergebnissen :-). Jetzt kann man problemlos Götter, Zwerge und riesige Monumente umsetzen. Aber auch zB. Der Baum von Avalon (großer, sehr großer Baum) wäre jetzt theoretisch möglich. Das einzige was noch verändert gehört, ist dass sich die Einheiten natürlich nicht schneller bewegen, und dass sie kein passendes blocking haben. Und natürlich, dass zB. Pfeile oder Kanonenkugeln nicht größer sind, egal wie groß die Entity ist. Aber das sind ja alles logische und nicht so schlimme Probleme.
Es fasziniert mich echt, dass es nach so vielen Jahren Siedler noch so viel Neues gibt. Vielen herzlichen Dank an Kantelo, bobby (von dem das bba-tool ja schließlich stammt) und natürlich an alle anderen hier.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (374,70 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

JT
23.03.2014 18:54

PS: Ich kann wieder fehlerfrei Screenshots hochladen

Moppi
Gast
22.03.2014 01:21

Oder ein Rotzbubendario...

fighty
21.03.2014 19:53

Damit wäre endlich "David gegen Goliath" realisierbar.

Fire_Bird
18.03.2014 20:10

Zitat von Kantelo:
@Firebird: Meinst du ein vergrößertes Ari-Modell ?


Selbstverständlich

JT
17.03.2014 07:35

Zitat von Kantelo:
@Firebird: Meinst du ein vergrößertes Ari-Modell ?


Daran habe ich, wenn ich ehrlich bin auch schon gedacht

Kantelo
16.03.2014 20:09

Solange die Entity nicht zerstört wird geht alles mit ihr, auch ChangePlayer. Die Skalierung bleibt fast genauso fest wie der Entity-Name.
Einziges Problem ist SetPosition:
hier wird nämlich die alte Entity zerstört und eine neue an der gleichen Stelle hingestellt.
Die Skalierung geht dabei natürlich verloren.

@Firebird: Meinst du ein vergrößertes Ari-Modell ?

JT
16.03.2014 18:00

@Firebird: ja

JT
16.03.2014 17:56

Jetzt sitz ich nur noch an einem Komfortscript, dass die Helden dann genau so viel mal so schnell und so stark macht, wie sie größer sind (was mir Probleme bereitet ist aber, herauszufinden, wie viel sie größer sind und dass ich nicht gut mit den ganzen Funktionen umgehen kann )

PS: Wenn man Dario seine Fähigkeit "Einheiten beschützen" machen lässt, sieht das wirklich gigantisch aus .

JT
16.03.2014 17:53

@Flodder: Die bleiben riesig
@mcb: Ja, stimmt: Sieht echt lustig aus, wenn die Riesenkanone schießt und dort wo sie in Wirklichkeit sein müsste (also viel weiter unten) kommt die Kugel raus . Aber da kann man wohl nix machen, weil wie will man die größe der Kugel verändern? Ich nehme an, das ist nicht möglich

Fire_Bird
16.03.2014 16:01

solange die Modelle nicht verpixelt werden, kann man jetzt auch hochwertigere Modell-Screenshots erstellen, oder?

mcb
16.03.2014 15:52

Bewegen tuen sie sich problemlos. Die Entity-Animationen passen nur nicht mehr ganz.

Die müssten theoretisch so bleiben, bis sich die id ändert. Also nach SetPosition oder ChangePlayer ist der Spaß vorbei Kann sogar sein, das die id beim betreten und verlassen einer Brücke geändert wird (ist zumindest bei Darios Falken so). Auch UpgradeSettler ändert die id, lässt aber z.B. die TaskList unverändert, müsste man also auch ausprobieren.

barbara27h
16.03.2014 14:43

Sieht beeindruckend aus... Daumen hoch!! Was mich interessiert: Bewegen sich die Riesenobjekte auch problemlos wie sie sollen?

totalwarANGEL
16.03.2014 14:10

Weil da irgend eine xml verändert wurde, würde ich mal behaupten die bleiben riesig.

AdeBont
16.03.2014 12:42

I think, if Pilgrim had been standing where his head is now, and would have falen to the other side, he would go straight through the hill.

Flodder
16.03.2014 11:41

@JT:
Was und?
Sind betäubte "Riesenheros" nach der Reanimation wieder "Riesenheros?", oder -wie ich befürchte- nur "normalgroße" heros?

fighty
16.03.2014 11:11

Super, das ist die "Dicke Berta".

JT
16.03.2014 10:12

Jetzt schon

Flodder
16.03.2014 10:01

@JT:
Schon mal ausprobiert was passiert, wenn solch eine "Riesenhero" betäubt am Boden liegt und wieder "erweckt" wird?

JT
16.03.2014 09:51

Thank you for the information, I allways forget some funktions .

AdeBont
16.03.2014 09:35

I now see Pilgrim is planking on his feet

ForShadowsSake
15.03.2014 23:01

Attack on Titan S5-Style

AdeBont
15.03.2014 22:15

Looks awsome.
The issue with the moving speed can be solved with this: Logic.SetSpeedFactor(_entityid, _speed)
For the blocking issue you might use a hires-job to set an entity with a blocking large enough on the location where a giant is standing and replacing it with a model like leaves. When the giant entity moves the job should delete the initial blocking enitiy and replacing it at the new position.

Zedeg
15.03.2014 22:13

Hmpf, welche Entitäten-Liste ist den gemeint? entities.xml? Dann komme ich auf 285 als Lösung.

Die Geschwindigkeit der Einheiten kann man ja per Skript beliebig anpassen.

Bei all dem sollte man auch an die Ausbildung der Soldaten denken. Entweder Kaserne anpassen und falsches Blocking oder Kaserne nicht anpassen mit richtigem Blocking, aber dafür einem Soldaten, der die gesamte Ausbildungsanlage zertrümmert.

JT
15.03.2014 21:46

Ich freue mich schon auf die kommenden Karten mit solchen Sachen

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum