Kantelo
14.03.2014 08:27
478 mal angesehen

Nochmal Riesenturm

Der Screen gehört zu vorigem. Hier kommt der Unterschied deutlicher raus.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (153,12 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Kantelo
15.03.2014 10:34

funktioniert doch mit Einheiten siehe hier: http://www.siedler-maps.de/for...ript-Forum/Skalieren-18296.htm

Kantelo
15.03.2014 00:19

Nein, theoretisch kann man jede Entity skalieren, indem man mithilfe des BBA-Tools den Scaling Wert in der mapdata.xml Datei verändert, Skalierte Einheiten werden aber zwar im Mapeditor angezeigt, aber das Spiel stürzt ab. Alles geht dann leider doch nicht.

Zedeg
14.03.2014 21:04

Logic.SetModelAndAnimSet?! Schade, und ich hatte zuerst gedacht, dass es nun eine Möglichkeit gibt, zum Beispiel einen Armbrustschützen () auf zehn Meter aufzublasen.

Na ja, ich selbst wäre nie auf die Idee mit dem dem Ambients gekommen, zehn Punkte für beide Screens!

totalwarANGEL
14.03.2014 20:10

@Kantelo
Bei S6 gibt's ja zum Glück Logic.SetVisible

fighty
14.03.2014 19:08

Das vorherige Bild fand ich besser. Zwar ist der Riesenturm eine tolle Sache aber er wirkt hier weniger überzeugend. Genial wäre wenn man vor allem die untere Hälfte in die Höhe ziehen könnte.

JT
14.03.2014 15:47

Echt eine wahnsins geile Sache
Es gibt so viel, was man mit Siedler (5) machen kann, wieso was anderes zocken

Kantelo
14.03.2014 15:08

@ FireBird
durch Zufall, ich habe mich einfach gefragt, ob man nicht irgendwie auch Gebäude skalieren könnte und nach ein paar Tagen bin ich auf diese Lösung gekommen
Das einzig blöde ist: Ohne Display.SetRenderInvisibleObjects kann man ein XS_Ambient, das ich ja dafür verwendet habe nicht sehen und damit den Turm auch nicht
Und wenn man das Turmobjekt auf normal skalierte Doodads draufsetzt kommt man lange nicht auf solche Größenunterschiede.

Fire_Bird
14.03.2014 14:12

ist ja wirklich super!
Wie bist du denn überhaupt darauf gekommen???

Gibt 10 Riesenpunkte.

wilma456
14.03.2014 13:45

Wenn ich das Ding zum Kannonenturm ausbaue, hat der Gegner nix mehr zu lachen!

totalwarANGEL
14.03.2014 13:22

Na das ist ja sehr sehr geil.

Eigentlich wird ein geändertes Model ja nicht Größenangepasst... Aber wie's ausschaut ist das wieder was, dass nur bei Gebäuden funktioniert?

Da bin ich ja mal gespannt ob das auch bei S6 funktioniert

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum