wilma456
03.03.2014 14:10
616 mal angesehen

Architektenstube

Auf dem Bild idt eine Architektenstube zu sehen. Das ist eigentlich nichts besonderes, aber hierbei handelt es sich um die Mission "Die große Seuche" des Originalspiels. Dabei gibt es sie erst seit dem Add On. Alles andere funktioniert auch. Sogar speichern funktioniert. Und keine Abstürze.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (587,64 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

wilma456
06.03.2014 13:00

Zitat von ForShadowsSake:
Naja, man kann ja auch die "Standard"-Kampagnenkarte über ein Addon anzeigen lassen. Ob man die spielen kann habe ich nicht versucht, aber ich gehe zumindest mal von aus.


Ich weiß. Wenn man eine Origanal Version lädt und das Spiel beendet, landet man in der Originalkarte.

ForShadowsSake
05.03.2014 19:53

Naja, man kann ja auch die "Standard"-Kampagnenkarte über ein Addon anzeigen lassen. Ob man die spielen kann habe ich nicht versucht, aber ich gehe zumindest mal von aus.

Da kommt es dann eventuell auf die Definition von "Bug" an. Ich persönlich weiß nicht, ob ich das Speichern nach beenden einer Karte mit Hilfe von F1 als solchen bezeichnen würde...

wilma456
05.03.2014 12:33

Zitat von bobby:
Das ist übrigens kein Bug


Ma bringt das SAopiel dazu, die Daten der Karte neu einzulesen und konvertiert sie so. Ich glaube nicht, das es von den Entwicklern gewollt ar, daher ist es einfach Ansichstssache.

bobby
04.03.2014 23:10

Mal abgesehen davon das fast die Hälfte der Kommis von dir sind, find ich es doch interessant das du Statistik über Kommentare zu Screens führst

Das ist übrigens kein Bug

SGM_Panzer
04.03.2014 18:40

Rekord nenne ich das jetzt auch nicht... da gabs schon Extremeres

jugl
04.03.2014 17:28

Das ist noch kein Rekordbrecher

wilma456
04.03.2014 16:21

Das hier ist der 28. Kommentar! Dabei hab ich den Screen erst gestern hochgeladen! Das ist ein neuer Rekord auf der SMS!

fighty
04.03.2014 14:16

Immer wieder tauchen nette "Enhancements" auf.

JT
04.03.2014 13:08

Genial.
Da nehm ich mir doch glatt die kampagne mit extras nochmal vor .

Siedler1997
04.03.2014 12:36

Immer wider interessant, so die Hauptspiel-Kampagne zu spielen. Nur schade, dass es meines wissens nach nicht bei Endlos-Karten klappt.
Ansonstem hab ich mir das schon oft bei "Evelance" zur nutze gemacht, um in der Mission schon den Vorposten, der in der letzten Mission die letzten Tore öffnet, zu zerstören. Mit Scharfis geht das super und Kundschafter sind auch ganz nützlich.

MadShadow
04.03.2014 11:32

Der gute alte Ladebug Nett.

wilma456
03.03.2014 19:59

Zitat von totalwarANGEL:
Zumindest, was Brücken angeht, bringt das nicht viel.

Das habe och nur als Beispiel genommen, weil es am schnellsten ging. Scharfschützen sind aber starke Einheiten

totalwarANGEL
03.03.2014 19:40

Zumindest, was Brücken angeht, bringt das nicht viel.

Zedeg
03.03.2014 19:38

Hehe, funktioniert prächtig. Juckt mich richtig in den Fingern, noch einmal Schlacht um Evelance nur mit Scharfschützen durchzuspielen.

wilma456
03.03.2014 18:40

Ihr müsst den Save laden und dann über das Menü neustarten, sonst funktioniert es nicht.

Pirategamer
03.03.2014 18:38

Wahrscheinlich! Ist mir auch mal versucht, aber ich habe im Baumenü auf das Zeichen(zur Info: Es war das Legenden Add-on, mit dem ich gespielt habe und eine Hauptversionkarte!) der Architektenstube geklickt und das ganze Spiel ist abgestürzt!

wilma456
03.03.2014 18:36

@Sunner
Öffne das Menü und wähle dort neiustarten aus.

Sunner
03.03.2014 18:32

Also ganz von neu starten, ohne Savestate, nehm ich an?

wilma456
03.03.2014 18:22

Auflösung!!!
1. Die Karte im Add On laden

2. DIe Karte neustarten

JT
03.03.2014 18:12

@Zedegg: Nun ja, irgendwann stürtzt es dann doch meistens ab (und es geht eben auch nur manchmal) und speichern kann ich es nicht.
@wilma: Was denn noch?

Sunner
03.03.2014 18:10

Also ich habe grade mal versucht, Mathematik zu erforschen und ne Architektenstube zu bauen: Da stand dann, die Architektenstube kann man in dieser Mission noch nicht bauen. Dann hab ich nochmal versucht, eine Büchsenmanufaktur zu bauen, und dann ist mir das Spiel abgeschmiert

wilma456
03.03.2014 18:04

Ich habe die Karte mit einem Add On getartet, jedoch habe ich mehr gemacht, als niur zu starten.

Zedeg
03.03.2014 18:02

Auf einer anderen Website las ich von jemandem, bei dem Kerberos in "Die Nebelberge" Scharfschützen ausgebildet hat. Jeglicher Versuch meinerseits, selber welche auszubilden oder Kerberos es tun zu lassen, scheiterte. Den Screen halte ich aber schon für möglich. Allerdings frage ich mich, wie wilma456 diese Karte nicht mit einem Add-On gestartet haben will, wenn doch Architektenstube und Heldenleiste oben rechts vorhanden sind.

Zitat von wilma456:
Wenn man das macht, dann stürzt das Spiel ab beim Versuch was zu bauen, das nicht im Orignal ist.



@JT:
Heißt das, dass du ab und zu selber Add-On-Entitäten verwenden kannst?

wilma456
03.03.2014 17:36

@Sunner
BEi mir funktoniert es.

Sunner
03.03.2014 17:30

Mich würde nur interessieren, wie du das gemacht hast, ich habe es nur hingekriegt, wenn ich meinen Savestate in Legenden geladen habe (Wobei das Spiel nicht abgestürzt ist, es sah nur leicht buggy aus, z.B. Baumstümpfe sahen aus wie Kanonen oder Leibeigene wie "Motten"

wilma456
03.03.2014 17:14

Das ist kein Fake, sondern ein Bug.

Fire_Bird
03.03.2014 17:12

Ich glaube nicht, dass du die Gamedateien bearbeitet hast und tippe deshalb auf irgendeinen anderen Fake, der aber bestimmt kein Zufall war

SGM_Panzer
03.03.2014 17:10

Und deine Methode wäre da welche?

wilma456
03.03.2014 15:18

Meine Methode klappt immer!

JT
03.03.2014 15:11

Keine Ahnung, woran das liegt, eigentlich kanns ja gar nicht gehen.

JT
03.03.2014 15:06

Bei mir klappts manchmal, aber auch meistens nicht .

wilma456
03.03.2014 14:59

Zitat von JT:
Ich nehme an, du hast es gespeichert und im Nebelreich oder Legenden wieder geladen und da dann alles gebaut. Oder irre ich mich?


Wenn man das macht, dann stürzt das Spiel ab beim Versuch was zu bauen, das nicht im Orignal ist.

JT
03.03.2014 14:54

Ich nehme an, du hast es gespeichert und im Nebelreich oder Legenden wieder geladen und da dann alles gebaut. Oder irre ich mich?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum