Zedeg
01.03.2014 21:16
1957 mal angesehen

DV-ST1: IhN - Tutorial

Diese Abkürzung steht für "Die Varg-Saga Teil 1: Im hohen Norden - Tutorial". In meiner Hauptmap IhN wird es so einiges an Änderungen geben. Die größte ist wohl die der Nahrung. Sie wird zwar nach wie vor in einem Bauernhof ausgegeben, muss aber vorher entweder geerntet, gejagt oder erhandelt werden. Dies ist meine aktuelle Skript-Aufgabe. Obwohl es sich nur um eine Tutorial-Map handelt, möchte ich trotzdem das Landscape von euch bewertet wissen.

Ich habe vor, das Tutorial in etwa wie Noigis Priester-Tutorial (von dem wahrscheinlich das Mana in abgewandelter Form verwendet wird ;)) zu halten, also mit dem Tooltip in der Mitte links.

Oben links seht ihr das Startdorf des menschlichen Spielers. Die Folklung-Burg ist eure Basis. In ihr werden einfache Arbeiter ausgebildet, die noch viel mehr können als normale Leibeigene. Lasst euch überraschen. Rechts unten davon seht ihr den heiligen Stein, er ist die Kultstätte dieses Stammes hier und verleiht euren Priestern genug Kraft für allerlei Zauber. Rechts oben seht ihr die Militärgebäude für Stammeskrieger (Elitekrieger der Barbaren) und Wikingerbogenschützen (Bogenschütze Bandit). Mal schauen, ob ich ihnen auch noch Spezialfähigkeiten gebe. Ganz wichtig: das Kornfeld. Hier werden die aus dem direkt daneben liegendem Bauernhof ausgebildeten Bauern ernten.
Unten links seht ihr den Hafen. Dort wird gehandelt, aber auch (Militär-)Expeditionen werden dort gestartet. Da er so extrem wichtig für die Region ist, ist er zugleich ein beliebter Angriffspunkt für die Gegner. Schützt ihn also gut! Weiter oben im Wäldchen seht ihr die Hütten der Jäger.
Rechts des Flusses liegt die Basis des Missionars Benedict, Sohn des Claudius. Er ist zwar noch nicht lange hier und dementsprechend noch nicht sehr weit entwickelt, hat aber die einzige Lehmmine weit und breit besetzt.

Auf den Hafen bin ich besonders stolz, von ihm wird noch einmal ein Bild hochgeladen, wenn er ersteinmal richtig "bevölkert" ist.

Liebe Grüße, Zedeg


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,45 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Miki
Gast
11.04.2014 21:45

Disney Film Farben. Der Hafen ist gut. Der Fluss ist irreal, zufiele Inseln. Trotzdem nett.

Pirategamer
06.03.2014 20:11

Dann kann man am Strand Barfuß laufen!

Zedeg
04.03.2014 18:44

So, der Missionar hat mitteleuropäische Gesteinsttexturen bekommen und die Plateau-Ränder sind nun leicht in Stufen gegliedert.

@Pirategamer:
Deshalb spiele ich es ja.

@bobby:
Glaub mir, da ist genug Sand vorhanden.

bobby
03.03.2014 19:22

Sieht ganz gut aus.
Die Inseln im Fluss könnten noch etwas Sand vertragen.
Mit "schroff" meinte Kalle wohl, dass du nur eine einzige Gesteintextur verwendet hast und die Berge/Klippen an einigen stellen etwas zu steil und ohne Kontur sind.

fighty
03.03.2014 18:15

Hafen und Flußmündung, erstklassik gelungen!

Pirategamer
02.03.2014 17:29

Anno 2070 He?
Das hab ich zu Hause liegen!
Ist richtig gut!

Zedeg
02.03.2014 17:27

Vielen Dank für eure netten Kommentare! Die Landschaft scheint ja doch recht gut anzukommen. Heute muss Siedler aber ausnahmsweise ruhen, denn auch im Jahre 2070 bauen sich die Städte nicht von selbst.

@Kalle:
Könntest du mir vielleicht sagen, welche Berge dir zu schroff sind? Das Wort hat ja bei Landschaften zwei Bedeutungen und beide treffen auf wirklich alle Berge zu.

Peter-FS
02.03.2014 17:08

Sieht schon ganz gut aus!
Für die erste Map hast du dir ja was vorgenommen.
Viel Spaß beim Skripten.

MadShadow
02.03.2014 12:17

Hallo Zedeg,
Gefällt mir gut von der Gestaltung her
Viel Erfolg beim Skripten als auch beim erschaffen der IhN-Karte.
Grüße Mad

mcb
02.03.2014 11:34

Varg und die Wikingerstämme... Sowas hab ich doch auch geplant...
Dazu gehören die Barbarendörfer aus meinem letzten Screen.
Bin schon auf deine Map gespannt

Pirategamer
02.03.2014 10:40

So sieht ein Hafen aus!
Geil man! Ich hätte nicht besser können machen!
10Punkte würden sogar für diesen Screen nicht reichen!

Fire_Bird
02.03.2014 09:40

sieht richtig gut aus!
Gibt 10 Punkte

Kalle
02.03.2014 00:29

Noch ein wenig schroffe Berge, aber für den Anfang schon nicht schlecht... Bin gespannt, was da noch folgt...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum