Sascha
20.02.2014 19:26
555 mal angesehen

Spiel ohne Parteien!!!

Eigentlich lassen sich Maps ohne (menschlichen) Spieler nicht starten.

Doch bei einer "Test-Map" war es trotzdem möglich, die Map sogar komplett ohne Völker zu starten!

Wie ich dass jedoch angestellt habe, weiß ich selbst nicht :)
Es ließ sich jedenfalls nicht mehr wiederholen...


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (90,59 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
04.03.2014 07:44

Bei Notebooks ist meist der Grafiktreiber vom Hersteller der Beste, auch wenn die Version älter ist als der von AMD, Intel oder Nvidia. Da ich Notebooks für CAD verwende, ist eine Nvidia-Quadro-Grafik Pflicht; S3 hatte da nie Probleme. Leider kostet diese Grafik allein mehr als ein ganzer Consumer-Notebook, über 2.000 € musste ich investieren. Mein guter alter Thinkpad T61p hatte dann auch den sog. Nvidia-Bug (der Chip löst sich auf), aber heute kann man das reparieren lassen. Ein Windows 7/x64 Performance-Index von 6 ist auch aktuell nicht schlecht.

fighty
22.02.2014 11:08

Sehe gerade du hast das gleiche Problem wie ich:
Im S3 Spiel (Windows ist oben über 3/4 des Screens ein weißer Streifen.
Ein kleines Handicap, aber sehr lästig in der Übersichtskarte.
Weiß jemand weshalb und noch wichtiger gibt es Abhilfe für dieses Grafikproblem?

fighty
22.02.2014 10:41

Erstaunlich.
Und dann auch noch verloren.
Ist ja fast wie bei Michael Ende: Verloren gegen das Nichts.

Sascha
21.02.2014 13:50

@fighty
War ne normale Singleplayer-Map!

@merkel
naja, der Editor streikt doch beim Exportieren, sobald Partei 1 deaktiviert wird...

fighty
20.02.2014 21:24

War es eine Multiplayer Map ?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
20.02.2014 19:47

Vielleicht (im Menü Parteien) Spieler definiert und dann alle ausgeblendet? Verrückte Idee... - ohne Spieler. Ist wie Mittagessen vor leerem Teller und ohne Besteck!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum