merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
16.02.2014 23:55
594 mal angesehen

Auch das geht...

Eine Römer-Holzfällerhütte im Amazonenland. Und die entsteht durch Zauberei im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn das bis zum Schluss funktioniert, gibt's bald eine Map davon.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (245,87 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
22.02.2014 00:59

Eine kleine unfertige Map mit dem Effekt ist geuppt: Zauberei. Allerdings baut sich keine Holzfällerhütte selber, sondern abwechselnd ein Turm, ein Steini oder ein Wohnhaus, vielleicht auch noch was anderes. S3 entscheidet das wohl zufällig. Und ich weiss nicht, was dahinter steckt.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
20.02.2014 01:44

Stimmt! Man hätte mich sehen müssen, als ich die Situation beobachtete. Ich glaubte, mein PC spinnt.
Ich versuche daraus mal 'ne Mini-Map, damit es geglaubt wird.

fighty
19.02.2014 19:32

OHA OHA OHA !!!
Jetzt wird es aber phantastisch. Das mit dem wegschubsen vom Ausgang des Wohnhauses habe ich schon gesehen, aber eine von Zauberhand gebaute Holzfällerhütte, das ist schon sensationell.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.02.2014 08:56

Um den Effekt noch zu verstärken: die Holzfällerhütte baut sich selbst ohne Bauleute(!) und ist später nur ein mittleres (getarntes?) Wohnhaus. Neue Trägerinnen muss man von der Holzfäller-Türe wegschubsen, damit die nächste rauskommen kann, alleine machen die das nicht.
Leider baut sich die Hütte nur, solange überhaupt keine Holzfällerhütte in der Map ist. Sonst ist statt der Holzfällerhütte dort nur eine Fahne sichtbar (ohne Gebäude), aber die Fahne hat es dann in sich!
Vielleicht sollte ich mal ein Video machen... - oder eine Mini-Map - mal sehen.

fighty
17.02.2014 18:41

Das ist neu. Kenne ich bis jetzt nur anders rum. Wird aber eine spannende Sache, wenn es keine Probleme gibt.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum