wilma456
04.02.2014 17:34
495 mal angesehen

Was zum...

Was ist da los?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (147,40 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
09.02.2014 12:58

Manche haben sicher schon mal was gehört vom BKA-Trojaner: Da poppt ein Screen auf, wo man bezahlen soll (weil man illegale Seiten besucht hat), um damit den Stör-Screen zu beseitigen. Solange der Screen sichtbar ist, geht nichts mehr, keine Maus, keine Tastatur, kein Startbuttom. System einfach tot. Nach wenigen Sekunden schaltet der PC ab. Also ähnlich wie im Screenshot.
Ursache ist ein kleiner Registry-Eintrag, der den Datei-Explorer abschaltet. Dann kann Windows nichts mehr machen. Also alles völlig legal von Microsoft vorgesehen, nur weiss das kaum einer. Wer den Remote-Zugang u.a. nicht sperrt, muss damit rechnen, dass Fremde seinen PC dirigieren - und abschalten(!) können.
LG merkel

SGM_Panzer
05.02.2014 16:29

Zitat von wilma456:
Aber sie funktionieren nicht unter der grafischen Benutzeroberfläche von Windows. Man braucht immer noch die Eingabeaufforderung aus DOS Zeiten



EINSPRUCH! Man muss es nicht in CMD eingeben, es geht natürlich auch anders: Neues Textdokument, Code rein, speichern unter Name.bat und fertig. Wenn man möchte kann man das Ganze noch zur .exe umwandeln (konvertieren).

Selbst mit einem stinknormalen Textdokument lassen sich so extreme Spam- Viren zusammenbasteln, die sich z.B. in den Autostart einbinden, alle Desktopordner löschen und 1000 neue erstellen (mit zufälligem Namen), Zeit umstellen, Mausbuttons vertauschen etc.

Wenn man noch tiefer rein gehen möchte schreibt man damit kleine Spiele wie z.B. einen Pacman oder ein kleines Labyrinth. In einem gewissen Ausmaß ist alles möglich. Wenns aber grafischer aufgebaut werden soll sollte man sich an Programmiersprachen wie VBasic, C# oder Java wenden.

Zitat von wilma456:
Na dann hoff ich mal, das der Lehrer das nicht bemerkt hat...



Ich bin doch nich bescheuert Ich hab das immer dann gemacht, wenn der Lehrer nicht da war Sogar dessen PC hat meiner Weisheit über das IP-Netz der Schule nicht standgehalten

totalwarANGEL
05.02.2014 13:39

@fighty
Jawoll! Ein GLeichgesinnter. Ab in die Tonne mit (neueren) MS-Office.

Ach ja, das Internet funzt wieder. Wir könnten nun weiter diskutieren über gewisse Tore.

fighty
04.02.2014 23:23

Geschieht dir recht !
Deshalb benutze ich neuere MS Office Versionen gar nicht mehr.

totalwarANGEL
04.02.2014 22:20

Das funktioniert sehr wohl mit den grafischen Windows. Hinter jeder Anwendung steht ein solches Terminal.

Fire_Bird
04.02.2014 19:15

Ist doch gut

wilma456
04.02.2014 18:28

Zitat von SGM Panzer:
@wilma: Dies und weitere Shutdown-Sachen sind alt


Aber sie funktionieren nicht unter der grafischen Benutzeroberfläche von Windows. Man braucht immer noch die Eingabeaufforderung aus DOS Zeiten.

Zitat von SGM Panzer:
Hab ich mal in der Schule gemacht, im Computer-Unterricht War lustig, wenn die Leute nicht gewusst haben warum ihr PC herunter fährt


Na dann hoff ich mal, das der Lehrer das nicht bemerkt hat...

SGM_Panzer
04.02.2014 18:24

@wilma: Dies und weitere Shutdown-Sachen sind alt

Du kannst z.B. über die Netzwerk-IP von einem PC, der am gleichen Internetnetz hängt wie deiner, diesen herunterfahren.

shutdown -i



muss man dazu in CMD eingeben und Enter drücken. Danach im erscheinenden Fenster die Netzwerk-IP (z.B. über ipconfig herausgefunden) eintragen und noch n bisschen drin rumspielen... Dann auf OK drücken und der PC fährt runter.

Hab ich mal in der Schule gemacht, im Computer-Unterricht War lustig, wenn die Leute nicht gewusst haben warum ihr PC herunter fährt

Pirategamer
04.02.2014 18:15

Achso!

Pirategamer
04.02.2014 18:08

Was soll mir jetzt dat nützen?

wilma456
04.02.2014 17:59

Ich schick dir eine PN.

Pirategamer
04.02.2014 17:58

Wie soll ich das bitte verstehen???????????????????????????????????????????

wilma456
04.02.2014 17:55

Versuch mal, die SMS über ihre IP zu erreichen...

Pirategamer
04.02.2014 17:53

Ich meinte achso! Nicht lesen!

wilma456
04.02.2014 17:51

@Pirategamer
Was heißt das?

Pirategamer
04.02.2014 17:50

♫♫♫Achso.♫♫♫

wilma456
04.02.2014 17:48

@Pirategamer
Das war ich selber.

Pirategamer
04.02.2014 17:46

Wie ist das passiert?

Pirategamer
04.02.2014 17:37

Witzig und komig zu gleich!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum