Pirategamer
28.01.2014 15:42
566 mal angesehen

Neuer Versuch

Ich habe einen neuen Versuch gewagt. Diesmal habe ich an der gearbeiteten "Baustelle" mit Hilfe des Generators ein wenig gestaltet. Es sind mehr Texturen! Ich habe eure Kommentare in dies hier umgewandelt!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (399,69 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Pirategamer
31.01.2014 16:50

Danke für eure lieben Kommentare!

fighty
29.01.2014 18:22

Zwischen den Bergen mal einen Bach "einwerfen". Sieht aber schon ganz gut aus.

Tear1
29.01.2014 15:04

Kannst du den Screen nicht gößer machen? Die Auflösung ist nicht so gut. vllt benutzt du den knopf neben dem x zum beenden. "maximieren"

Könnte helfen

Play4FuN
28.01.2014 21:12

Hm, im Grund das gleiche "Problem", wie offenbar so ziemlich alle neuen Mapper haben, zu glatte bzw. "runde" Berge - bobby hat das ja schon geschrieben. Ich hab für meine 3. Karte eeeewig dafür gebraucht, die Berge nicht so eintönig zu gestalten, ABER das Ergebnis lohnt sich definitiv!
Mach weiter so!

Pirategamer
28.01.2014 19:06

Der frühe Vogel fänkt den Wurm!

jugl
28.01.2014 19:00

UPS, bobby war schneller als ich

Pirategamer
28.01.2014 19:00

Ich bin NOCH kein Meister im Screenshot machen, aber ich übe das noch! Von mir aus kann ich den Schnee ein wenig weniger machen! Ich arbeite so lange daran, bis ihr zufrieden seit!

jugl
28.01.2014 18:57

Na also, dass ist schon eine gute Annahme und Umsetzung der kritischen Kommentare zu deinem Ursprungsbild. Vertexfarben mag ich persönlich nicht. Die bekommst du weg, wenn du das Werkzeug mit den Vertexfarben auf Basis einstellst und großflächig mit dem Brush über die Stellen fährst .
Die Berge sind viel besser , als bei deinem ersten Versuch. Aber noch zu viel Schnee. Du musst noch üben, ordentliche Screenshots zu erstellen.  Den Editor sollte den ganzen Bildschirm ausfüllen. Dann in der Menüleiste den Menüpunkt "Fenster" anwählen und alles ausschalten. Dann den Screenshot erstellen.

Pirategamer
28.01.2014 18:56

Sie soll schon im Winter spielen!Die Sandstellen wollte ich wegmachen, habe ich aber vergessen!Zur Treppe: Ich weiß nicht recht wie ich soll einen
Abhang machen! Ich hatte Glück und konnte einen machen!

bobby
28.01.2014 18:50

Gut jetzt sieht man schon mal einiges mehr.
Da du ja ganz eifrig Verbesserungsvorschläge aufnimmst (finde ich super )
hab ich noch mehr für dich:

Die Landschaft sieht schon recht gut aus, dein größtes Problem sind zurzeit die Berge.
Wenn die Map nicht komplett im Winter spielen soll würde ich dir empfehlen den Schnee nur auf die Bergspitzen zu begrenzen.
Die Berge sollten auch kleiner werden oder zumindest die Berghänge weniger steil. Machst du diese zu steil wird die Textur "gestrecht". Soll heißen sie wird verzogen.
Dies kannst du vermeiden in dem du die Berge kleiner oder breiter machst und die Hänge konturierst.
Selbiges gilt für den Aufgang zur Stadt rechts oben. Sollten ja vielleicht Treppen sein, aber wenn du mich fragst: Treppen sehen in der offenen Landschaft nicht gerade toll aus.
Die hellen Flecken (Sand oder Vertex Farbe?) solltest du auf jeden Fall noch dem Rest der Landschaft anpassen.

Für den nächsten Screenshot:

Maximiere das Fenster des Editors zur vollen Größe.
Klicke auf Fenster in der Leiste oben im Editor und blende alle aus.
Mache dann deinen Screenshot und schneide noch die uninteressanten Dinge weg. (Rahmen des Editors)

Pirategamer
28.01.2014 18:48

MIr ist auffgefallen, das viele meinen Sreeshot bewerten, nicht aber sagen, wieso es gut oder schlecht ist! Wenn ihr bewertet, dann bestehe ich darauf, das ihr einen Kommentar gebt!

Pirategamer
28.01.2014 17:05

Sofort geendert! ist jetzt weg!

SGM_Panzer
28.01.2014 16:59

Schon besser... lass aber bitte diese rote Vertexfarben weg. Die Armeegebäude stehen für meinen Geschmack auf zu hellem Boden, die Berge vertragen wie gesagt eine Texturmischung und der graue Boden ist noch zu eintönig.

Beachte die Vorschläge von jugl usw. auf dem letzten Screen, und ruckzuck wird da was richtig tolles draus!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum