Pirategamer
27.01.2014 18:23
473 mal angesehen

Mapeditor:Schlacht um Burg Amenstein

Ich hab dort, wo FERTIG steht, fertig gestaltet und wo das andere steht, bin ich am "basteln"! Ich habe diesen Screenshot hochgeladen, um euch zu zeigen, wie weit ich bin!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (313,99 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Pirategamer
28.01.2014 12:47

Ich arbeite mit dem Gruppen Generator! Ich habe damit die Graßfläche in Wald verwandelt! Ich bin ja noch am arbeiten! Sagt mir was ich soll machen und ich baue es ein!

fighty
28.01.2014 11:58

"Es ist meine erste Map! Ich arbeite auch seit 3 Monaten dran!..."
Sehr schön, weiter dran bleiben. Die Kritik der erfahrenen Kollegen umsetzen, dann wird sehr schnell eine schöne Map enstehen.
PS: Das Logo mit dem Piratenschiff hat geklappt.

bobby
27.01.2014 22:29

Damit hätte sich die Editorfrage wohl erledigt
Du arbeitest mit dem Legenden Editor.
Um die ganzen gut gemeinten Vorschläge umzusetzen würd ich dir empfehlen dich mit dem Gruppen Generator auseinanderzusetzen.
Du findest die bestimmten Landscape Gruppen wenn du auf den Reiter unten in der linken Ecke mit dem "G.." drückst.

Das Bild ist leider zu klein als dass man Einzelheiten erkennen könnte. Was aber heraus sticht ist die rote Vertex Farbe. Diese würde ich nur in geringen Mengen genießen, da sie sehr unnatürlich wirkt.

totalwarANGEL
27.01.2014 21:37

- Zu eintönige Texturwahl
- Zu wenig verschönernde Entities
- viel zu krasse Übergänge zum Wasser
- Berge sind zu rundgelutscht
- Vertexfarben viel zu übertrieben -> Jürgen ist nicht Maß aller Dinge


Sie dir Mapps von Flodder, Kantelo, Jugl und von anderen Kollegen an. Bei dir ist noch viel Luft nach oben.

jugl
27.01.2014 20:03

Erstelle dir auf einer Beispielkarte verschiedene Landschaften, die du schön detaillierst. Z. B. einen schönen Mischwald mit Waldboden, Laub, Unterholz und einigen abgestorbenen  Bäumen und Gebüsch. Desweiteren kannst du auch Friedhöfe mit allen Drum und Dran setzen, oder Felder und was es sonst noch gibt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 
Mit dem Kopiervorlagewerkzeug kannst du von diesem Muster Kopiervorlagen erstellen, unter einem griffigen Namem abspeichern und jederzeit in eine andere Map einfügen. Das erspart dir jede Menge Arbeit. 80% meiner Karten sind so entstanden. Es gibt zum Editor ein Handbuch, da ist das Vorgehen mit Kopiervorlagen beschrieben.
Alternativ kannst du aus hier vorhandenen Karten , wenn der Mapper dieser Karte dir die Erlaubnis gibt , Kopiervorlagen erstellen. 
Ich finde aber eigenes Gestalten spannender.

Pirategamer
27.01.2014 19:35

Es ist meine erste Map! Ich arbeite auch seit 3 Monaten dran!

jugl
27.01.2014 19:30

Viel zu viele Berge mit glatten Bergflanken und  eintöniger Textur.  Die Bergflanken sollten schon konturierter sein. Mit dem Schnee sollte sparsamer umgegangen werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Vertexfarben eingesetzt wurden. 
Vielleicht den Übergang von Gebirge zum Land mit Rocky-Earth versehen . 
Da haste aber noch viel Arbeit vor dir. Die Einordnung des Screens in die  Fun-Screens Kategorie ist gerechtfertigt. 
 Ich hab mit 1 gewertet, weil für meinen Geschmack eine bessere Bewertung nicht drin ist. 

Pirategamer
27.01.2014 19:25

Ich will viele Maps machen, deshalb werde ich nie im Leben hier weggehen! Und wenn ich mit einem brennenden Schiff heimfahren muss, ich bleibe hier!

SGM_Panzer
27.01.2014 19:22

Zitat von Pirategamer:
Ich lasse mich nicht von VOllidioten und Idioten unterkriegen!



So gehört sich das!

Zitat von Pirategamer:
Sonst kann ich die Koffer packen und mich abmelden!



Das wäre schade! Wir sind froh um jeden Mapper und du hast bestimmt viel Potenzial. Vor allem weil du so früh damit anfängst.

Pirategamer
27.01.2014 19:19

Ich meine dabei JETZT mit dem Scripten! Ich lasse mich nicht von VOllidioten und Idioten unterkriegen! Sonst kann ich die Koffer packen und mich abmelden!

Pirategamer
27.01.2014 19:15

Ich bin gerade dabei!

SGM_Panzer
27.01.2014 19:14

Übrigens: An alle anonymen Hater da drausen, lasst den quatsch oder gebt wenigstens Kritik, warum ihr hatet!

Es kann nicht sein, dass ohne einen einzigen Kommentar innerhalb einer dreiviertel Stunde so schlecht bewertet wird, dass nach einer Vergabe von 8 Punkten der Durchschnitt auf 4,5 von 4 Bewertungen kommt!

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ihr seid arrogante Schweine, die neidisch sind weil ihr es nicht ansatzweise so gut könnt! Schämt euch was!

@Pirategamer: Lass dich dadurch nicht entmutigen! Gibt halt Idioten hier.

Liebe Grüße!

SGM_Panzer
27.01.2014 19:04

Die Berge sind ein wenig zu glatt und von den Texturen her gehört noch mehr Abwechslung rein. Versuche z.b. an den Bergen alle drei "DarkRock" zu mischen, genauso am Boden ein paar andere Texturen mit einmischen.

Bezieht sich auf alles Ansonsten sieht es recht gut aus. Vor allem für die erste Map!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum