Deloron
26.01.2014 11:35
557 mal angesehen

Stadt

Wie findet ihr so diese Stadt?
Ich bin nämlich noch nicht so ganz zufrieden...


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (360,01 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
26.01.2014 17:52

Ab und zu ein Gebäude etwas drehen, dass es nicht so schachbrettartig aussieht. Und klar, ein Sträßchen/Weg sollte schon sein. Das hatten schon die Römer.

Tear1
26.01.2014 15:40

mehr wege Zwischen den Gebäuden! da sieht ja kein Siedler mehr durch! Schön das du mit Höhenlevel experimentierst. Sie machen den Unterscheid zwischen eine sehr guten und perfekt gestalteten Map aus. Die Stein Texturen könntest du nur auf die Schräge begrenzen und nicht noch über das halbe plateu gehen lassen .
Man darf auch nicht vergessen das auf der Steintextur keine Bewegung möglich ist!

Naja und wie meine Vorredner: MEHR DETAILS! Stell dir vor es wäre echt. Was würdest du erwarten zu sehen? Und genau so solls dann auch sein.

Deloron
26.01.2014 13:18

@Play4Fun

Eine Stadt des Feindes.

@Flodder

Nein ich habe eine Map gemacht und dies sollte eine Festung des Gegners sein.

@Peter-Fs

Danke für die Tipps werde es bei Gelegenheit einmal so umsetzen.
Das mit dem Rand wusste ich nicht.

Peter-FS
26.01.2014 13:02

z.B.
- Häuser: einen Vorgarten mit Blumen, Gebüschen und einer Bank
- Farm: Gartenzaun drum herum, mit Blumenbeeten oder andere Beete
- Kieswege
- Bäume nur in kleinen Gruppen, nicht überall
- Berge: sind zu flach, Höhenunterschiede, Geröll, kleine Steine
- Rand: ein bisschen Abstand lassen, sonst kann es Abstürze geben
- Sägemühle: Holzstapel, Baumstümpfe, Holzbalken(fällt der Name nicht ein)

Sonst schon sehr gut!

Flodder
26.01.2014 12:41

Frage:
Handelt es sich bei dieser Stadt um eine Stadt des Spielers, die Du per Editor "hingestellt" hast?

Play4FuN
26.01.2014 12:38

Hallo Deloron,

also ich find es sieht schon gut aus, aber du hast Recht. Irgendwie scheint was zu fehlen. Ist es eine Stadt für den Gegner?

Man könnte z.B. die Texturen bei den Abhängen etwas mischen (z.B. dunkle Erde), oder Zäune bzw. Mauern ergänzen. Vielleicht hat die Stadt ja auch einen Zugbrunnen? Gibt es keinen Bauernhof?

Sind alles nett gemeinte Ideen =)
Gruß P4F

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum