Siedler_Team
19.01.2014 19:32
1234 mal angesehen

William the Conqueror

England A.D. 1066
Am 5. Januar 1066 verstarb der angelsächsiche Herrscher "Eduard der Bekenner". Da Eduard selbst keine Kinder hatte, bestimmte
er, dass William, ein normannischer Herzog, der ein Cousin eines Vaters war, sein Nachfolger auf dem Thron von England werden solle.
Stattdessen wurde Graf Harold Godwinson von der Mehrheit des angelsächsichen Adels zum neuen König erkoren und nach
Edwards Beerdigung zum König gekrönt.
William pochte darauf, dass Edward ihn bereits zu seinem Nachfolger bestimmt hat und war "not amused" ,dass Harold
die Macht ergriffen hatte.
Er bereitete die Invasion Englands vor und stach am 27. September 1066 zur See, Im Morgengrauen des 28. September landete er mit seinen Fußtruppen bei Pevensey, das er schnell eroberte.
Von dort aus begab er sich nach Hastings. Die Stadt besaß einen Hafen. Von dort aus verwüstete er das umliegende Land.
In der legendären Schlacht bei Hastings gelang es William den Ursupator Haraold Godwinson zu besiegen.
Der Screenshot bietet einen ersten Überblick über die Karte. Wir bemühen uns, die Geschichte und die Landschaft autenthisch
wieder zu geben. Ggfls. werden wir Fortschritte hier posten !
Kann aber dauern :-(

Der Teamsprecher


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (120,45 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Pirategamer
25.01.2014 18:17

Tschuldigung, aber es stimmt!

Pirategamer
25.01.2014 18:12

Lasst die Kirche im Dorf(oder Irland bei Großbritannien)!

Siedler_Team
25.01.2014 18:03

Hallo Kalle,
Irland ist zwar wirklich schön, in dieser Story hat sie aber leider nur nebensächliche Bedeutung (...und daher nicht voll dargestellt)

Wenn Du darauf bestehst, kann Irland aber auch weg.

Kalle
25.01.2014 00:12

... warum ist denn die schöne Insel Irland so klein? Ich dachte, die ist größer...

Volle Punkte. Toll.

Pirategamer
22.01.2014 18:27

Leute, ich bin angemeldet!

JT
22.01.2014 17:37

Super Idee!
10 P.

wilma456
21.01.2014 18:46

Von mir gibt's auch 10 für das tolle Modell.

SGM_Panzer
21.01.2014 16:26

Mir gefällt der detailtreue "Nachbau" von England und dem kleinen Irland-Fetzen links Respekt, sieht gut aus!

10 Queens gibts dafür

totalwarANGEL
21.01.2014 10:58

Das alles in eine Map zu packen wird anspruchsvoll.

Wenn es nur um die Schlacht bei Hastings gehen soll, ist eine ganze Englandkarte vielleicht übertrieben. Oder kommt da noch mehr?

Schamane
20.01.2014 19:05

10 Punkte sind das mindeste für diese Idee.
Das sieht ja schonmal vielversprechend aus. Echt klasse.

settleprince
20.01.2014 18:41

10 points....looks quite lovely!

Pirategamer
Gast
20.01.2014 17:56

Auch von mir! 10 Punkte! Würde es 11 Punkte geben, dann würd ich die verleien! Die Map siht jetzt schon super aus!

Fire_Bird
20.01.2014 15:17

bin wirklich auf die Umsetzung (vor allem mit der Größe) sehr gespannt!
Als Unterstützung schon mal volle Punktzahl

MadShadow
20.01.2014 13:47

Hey sieht gut aus. Wurde eine Höhentexturmap verwendet oder?
Ich wünsche Dir/Euch viel Motivation bei der Umsetzung!

barbara27h
20.01.2014 01:02

Das sieht ja wirklich oberaffengeil aus und hat 10 Sterne verdient, auch wenn ich keine S5-Maps spiele.

enigma13
20.01.2014 00:00

Hallo Team- Sprecher
Gratulation zur Auswahl dieses Themas .
Ist Überfällig und zeigt wie verwurzelt die europäische Geschichte ist. Nicht nur Die heutige Sprache , auch die Gene oder das Genome, zeugt davon, das die eigentlichen Herrscher Englands, Ostfriesen sind. Hört sich erstmal dumm an, aber Jeder kann nachforschen. Die Angelsachsen waren Nord- und Ostfriesische Krieger. Aus Angel wurde Engel, schlußendlich ENGLAND. Das Land der Angeln. später kamen die Nordfranken hinzu

Ein Wahnsinniges Thema, bin auf die Übersetzung jetzt schon gespannt.
Flodder weiß, das ich wohl der wahnsinnigste Vertreter dieses Genres bin.
Daher, viel Glück, bei dem Unternehmen.
Ich Hoffe, das ich bald eine Supermap, zum spielen bekomme.
Toi, Toi ;Toi
Lg
Enigma13

fighty
19.01.2014 22:03

Die historische Situation und auch das Maplayout - sehr detailgetreu - sind wunderbar wiedergegeben !

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum