merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.01.2014 19:15
486 mal angesehen

Map: Ungebetene Gaeste (Sascha)

Bei dieser Map ist irgendwie nix normal...
"Glaube einer Statistik nur, wenn Du sie selbst gefälscht hast."
Wie wahr!
Was machen die Mapper gerade aus S3?
Sind die Bretter aus Brauner Materie?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (218,17 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
22.01.2014 08:01

Ich eröffne einen Threat im Forum unter "Mapdiskussionen - Mapdiscussions" - "Sascha-Ungebetene Gäste". Da weiter lesen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
21.01.2014 13:01

Noch was: Liegen die Baumstämme immer dort? Sie sind so nahe am Gebäude, schon fast drin. Die Bootgerippe sind auch extrem nah und verwirren. Ich behaupte mal: die Säge hat keinen Bauplatz...
Man kann auch einen grauen 1-er Stein in die Türe setzen, dann kommen die Facharbeiter nicht aus dem Gebäude raus. Man müsste mal versuchen, ob der Steini da arbeiten kann. Ich teste mal.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
21.01.2014 12:48

Ich habe den Säger mal abgerissen: Keine Bretter blieben übrig, nur die vom Sägewerk-Gebäude.
In eigenen Edi-Versuchen habe ich mal 2-3 Werkzeugschmieden gesetzt (nicht einzeln, sondern mit gedrückter Maustaste). Dann: Rückgängig machen - der Bauplatz verschwindet, die Schmieden bleiben. Bis auf eine alle wieder gelöscht. Dann habe ich einen 8-er Stapel Eisenbarren gesetzt. Den Punkt, wo sie normalerweise vor der Schmiede liegen, muss man aufwändig suchen. Was passiert im Spiel?
Es sind keine(!) Barren vor der Schmiede sichtbar. Lässt man eine Schaufel schmieden, kommt ein Träger, legt einen Ersatzbarren vor die Schmiede und schwupp! - er verschwindet!
D.h., es liegen 8 Barren da, die völlig normal genutzt werden können, sie sind halt nicht sichtbar. Reisst man die Schmiede, werden die Barren sichtbar.
Das dachte ich bei dem Sägewerk auch, war es aber nicht. Und 248 sind dann doch zuviele. Schon toll, was Sascha da gemappt hat.
Ob der Säger sägt, muss ich mal testen. Ich berichte. Das mit dem Überlauf ist wohl die vernünftige Analyse. Vielleicht spielt auch nur ein Minuszeichen eine Rolle. Nur: wie mappt man das...?

fighty
20.01.2014 19:53

Momentmal:
0-Bretter vor der Tür....
248 angezeigt, das ist ein volles Byte = 256 minus 8
Also ein Art Überlauf?
Hätte er -8 Bretter würde 248 angezeigt.
Sägt er denn normal ?

fighty
19.01.2014 21:59

Das ist ein Abwracker.
Der zerlegt gerade ein ganzes Schiff, deshalb fallen soviele Bretter an !

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum