Tritium
12.01.2014 18:07
525 mal angesehen

15JS3-18-Der Weg zum Gold(Andi)

Ein Spiel ohne Rampe... Auch das geht. Gruß Tritium


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (622,13 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Andi
14.01.2014 19:21

Arielle nannte solch ein Bollwerk immer liebevoll " Klein Manhattan"

fighty
14.01.2014 19:11

Sehe das auch nicht als Rampe. In erster Linie eine 1A Festung: 3 große Türme mit längerer Standzeit und dahinter maximale Turmbogizahl.
Zusätzlich - bei geeignetem Gelände - kann die Verengung den Zustrom der Solis etwas runterregeln.
Das ist beste Kampftaktik.

Tritium
14.01.2014 12:47

Unter einer Rampe verstehe ich (meine Ansicht), dass 1. es kein einziger generischer Soli schafft, an einen eigenen Turm "anzuklopfen", was hier schon ab und zu passiert, und 2. die generischen Solis an mit Bogis besetzten Türmen vorbeigeleitet werden und somit dezimiert werden.
Ich habe mir die Engstelle zu nutzen gemacht und diese mit dem Aussichtsturm nur noch weiter verengt um den Ansturm auf meine Türme einzubremsen. Hat funktioniert.

waspi123
13.01.2014 20:41

Auch dies ist eine Rampe, wie man bei S3 sagt.
Ob die im Norden oder im Süden steht, spielt keine Rolle, Rampe bleibt Rampe.

Schamane
13.01.2014 17:35

Bei S4 würde solch ein Stau sicher zu einem großen Ruckeln führen. Die Menge an feindlichen Solis ist jedenfalls beeindruckend.

Siedlergeselle
13.01.2014 06:18

Und ist doch auch fast eine Rampe. Gibts da nicht ein stockendes Spiel.....?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum