fighty
03.01.2014 18:05
633 mal angesehen

More Fun to Play

Bevor die zahlreichen Feinde in die Höllenschlacht marschieren kommen sie an einer Turmreihe vorbei. Diesmal lasse ich ein paar Esel laufen um die Turmwirkung zu verstärken.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (161,04 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ich
07.01.2014 16:55

Du musst einfach nur genügend Esel haben

Wenn du nicht genügend Esel hast, rennen sie vom einen zum anderen Markt.

Also fleißig Eselfarmen bauen und es klappt.

fighty
04.01.2014 19:22

Interessant, 2 Marktplätze !
Unter welcher Voraussetzung funktioniert das ?
Bei 2 Markplätzen ging bei mir oft gar nichts, die Esel schaukeln hin und her und transportieren gar nichts.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
04.01.2014 10:52

Hinter der Eselkolonne noch einen Haufen Bögis postieren: beladene Esel sind magnetisch und werden zuerst bekämpft = Schutz für die Bögis!
Wenn man 2 Marktplätze im Gegenverkehr (Wegstrecken-Punkte aneinander vorbei) einrichtet, um z.B. Holz-Balken oder Wassereimer "sinnlos" hin und her zu transportieren, wird es noch effektiver. Viele Esel, Träger und Holzbalken braucht's halt.
In Kombination mit einem Lockturm (den man im Notfall abreisst oder vorher leer macht) ergeben sich weitere gute Möglichkeiten.

Sascha
03.01.2014 18:08

Ein großer Vorteil, dass die Esel bei S3 nicht sterben können.
Für diese Taktik lässt sich dass dann super einsetzen

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum