Deloron
13.12.2013 12:45
638 mal angesehen

Berg

Ich wollte mal einen Berg machen der dem Matterhorn gleicht...Er ist ein bisschen spitz aber sonst finde ich ihn in Ordnung.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (202,12 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ForShadowsSake
14.12.2013 11:48

@jugl was meinst du genau mit Unterholz?

vermutlich Büsche und kleinere pflanzen wie XD_Bush1. Wenn die bewusst gesetzt werden verbessert das meist die Ästhetik, nur zuviele sollten es nicht sein (sieht dann entweder doof aus oder sprengt bei großen Maps die Entity-Obergrenze wenn 80% der Map damit voll sind).

Deloron
14.12.2013 08:26

@jugl was meinst du genau mit Unterholz?

jugl
14.12.2013 01:35

Piratgamer als Gast schrieb am 13.12.2013 18:47
Ich auch nicht.
Sieht doch gut aus!
Also ich finde das Super! Deleron, ich werde mich gleich anmelden und dann kann ich meine Pläne für neue gute Maps zeigen!

Und hast du dich angemeldet ?

jugl
14.12.2013 01:22

Die Gebirgstextur ist zu stark gedehnt und zu einseitig. Da müsstet du die Rocktextur abmischen. Der Übergang sieht beschissen aus. Lösung: Zuerst ein bisschen Earth Dark oder Earth Fire Textur,  dann ein bisschen Earth Rocky und dann erst Fels. Einige Felsbrocken könnten auch nicht schaden. Bäume die auf Gras wachsen sind unnatürlich , es sei denn es handelt sich um eine Streuobstwiesen. Gibt es aber in S5 nicht. 
Es fehlt auch das Unterholz. Gibt der Editor her und das sollte auch eingesetzt werden. Ein Wald hat gesunde und tote Bäume und abgestorbenes Gebüsch.  Davon ist nichts zu sehen. 
Ich schreibe mal knallhart: So , wie das hier veröffentlicht wird, ist es nicht ästhetisch. Deinem Profil zu Folge wohnst du in der Schweiz. Ist eine schöne Gegend.  Nimm dir die Realität zum Vorbild und versuche diese abzubilden.
Schön weiter üben und nach Möglichkeit nicht jeden Tag ein Bild, so schrieb twA - den kannst du dir als Vorbild nehmen, was Gestaltung anbelangt-.

Deloron
13.12.2013 22:52

@fighty

ich glaub da muss ich wirklich noch was verändern... mal sehen

fighty
13.12.2013 22:08

Der Gipfel als MAtterhorn ist dir gut gelungen. Als ganzes Massiv jedoch erinnert das Gebilde an eine Baumwurzel, die Umgebung bzw die Ausläufer des Berges sind zu steil und es gibt keine passende Umgebung.

ForShadowsSake
13.12.2013 20:16

Also den Steinbruch finde ich persönlich gar nicht mal SO schlech implementiert Ist mir persönlich vielerorts noch zu glatt und zu regelmäßig für einen Berg und könnte noch ein paar andere Bergtexturen vertragen. Ist aber grundsätzlich schon ganz nett.

Pirategamer
Gast
13.12.2013 18:47

Ich auch nicht.
Sieht doch gut aus!
Also ich finde das Super! Deleron, ich werde mich gleich anmelden und dann kann ich meine Pläne für neue gute Maps zeigen!

Deloron
13.12.2013 18:33

@totalwarANGEL

ok werde nicht mehr so viel hochladen... (verstehe das Problem des Gastes nicht...)

totalwarANGEL
13.12.2013 18:24

Schön weiter üben und nach Möglichkeit nicht jeden Tag ein Bild. Das scheint ein paar Leuten nicht zu gefallen (siehe Gastkommentar vorheriges Bild).

wilma456
13.12.2013 16:57

Den Steinbruch habe ich gar nicht bemerkt.

Fire_Bird
13.12.2013 16:42

Die Textur am Boden passt noch nicht ganz und der Steinbruch ist ein bisschen schlecht integriert.
Die Bergrzüge zu den Seiten weg sind vielleicht ein bisschen zu steil.

Deloron
13.12.2013 15:37

@wilma456

tja ist doch gut dann hat man immer wieder eats das man kommentieren kann

Es sollte so nah am rand sein.

wilma456
13.12.2013 13:48

Bischen nah am Kartenrand aber sonst in Ordnung.

Du betriebst hier ja neuerdings eine Massenproduktion von Screenshots.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum