mcb
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03.12.2013 16:18 601 mal angesehen |
Wegfinde-Algorythmus
Das Ergebnis meines A*-Algorythmus. Markiert sind die Wegpunkte, die zum Ziel führen.
Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (243,53 KB)
Kommentare
Noigi
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06.12.2013 18:37 |
Alles klar, danke.
Eine Idee zur Optimierung habe ich nicht, deswegen hatte ich ja gefragt
mcb
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04.12.2013 19:21 |
@Noigi: Im Grunde ja. Ich gehe immer von einem Knoten aus und erzeuge dann die Nachbarknoten. Geblockte Knoten werden wieder verworfen und schon existierende Knoten werden eventuell aktualisiert. (Basierend auf dem rating: Entfernung zum Start + verm. Entfernung zum Ziel)
In der neuesten Version fließen auch noch Kanonentürme und ähnliches ins rating mit ein.
Wenn du eine Idee zur Optimierung hast, immer her damit
Noigi
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04.12.2013 18:11 |
Cool
Aus Interesse: Was verwendest du als zugrundeliegenden Graphen? Ist jede nicht-blockierte Rasterkreuzung ein Knoten, oder hast du irgendiwe optimiert?
mcb
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04.12.2013 16:44 |
Ein Algorythmus ist ein Weg ein Problem (Informatik) zu lösen. Es gibt viele Algorythmen, die schon "erfunden" sind (z.B. Gauss-Algorythmus oder A*-Algorythmus). Wenn man den implememtiert (also z.B. in Lua aufschreibt) hat man ein lauffähiges Programm (oder Script). Genau das habe ich getan.
fighty
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03.12.2013 22:47 |
Algorithmus, was meinst du damit, ein Script Teil?
wilma456
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03.12.2013 16:50 |
Gibt`s schon.
Fire_Bird
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03.12.2013 16:50 |
Sowas ist schon hilfreich...