wilma456
24-11-2013 14:04
Viewed 570 times

Nächster Versuch

Ich habe versucht, die Vorschläge so gut wie möglich umzusetzen. Und das ist das Ergebnis. Kritik und Lob sind gerne gesehen. Ich versuche schlißlich meine Map so gut wie möglich hinzubekomen. Aber bitte keine Fachsprache.Ich bin Neuling mit dem Umgang des Editors und LUA.


Click on the image to view it in full size (419,09 KB)


Comments

» Write a comment

wilma456
01-12-2013 16:22

Ich hab wieder eine Version rausgebracht. Bittehier nichts mehr. Die neue Version ist hier zu finden:
http://www.siedler-maps.de/scr...9d4459891c7bb246f6bc8233ad6438

wilma456
28-11-2013 16:53

Um den Wald hat Fire Bird sich bereits gekümmert. Vor der Burg ist jetzt auch ein Tor.

fighty
26-11-2013 18:25

Ja, sieht doch besser aus jetzt. Vielleicht noch ein Turm/Ausguck auf die Spitze?

Fire_Bird
25-11-2013 17:10

Du hast Post

wilma456
25-11-2013 17:01

Na ja, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Hügellandschaft zu meiner Map passt, da sie ja nicht sehr groß ist. Aber ich kann dir die Map gerne mal schicken.

Fire_Bird
25-11-2013 16:48

Ich habe mal einen Beispielwald erstellt:
Klick mich!

Kalle
24-11-2013 22:48

ein Tipp von mir... denn ich bin beim "gestalten" auch nicht gerade mit der Weisheit gesegnet: links, unten/mitte hast Du die Anzeige von 5 Reiterkarten: Entity, Terrain, Water, Resources, Groups...

Genau diese Groups sind ein perfektes Beispiel dafür. Wenn Du diese Funktion erkannt hast, bist Du einen guten Schritt weiter. Dann erst kannst Du sagen, dass Du die Anleitung "kennst", ebenso erledigen sich vermutlich die Fragen nach Groups...

jugl
24-11-2013 20:45

@wilma 456,
du schriebst
"Die Anleitung kenne ich schon. keine Ahnung was du mit "EntityGroups" meinst. Was Entitäten sind, weiß ich, aber wie ich die zu einer Gruppe machen soll, weiß ich nicht. Zum Unterholz:
Ich hab keine Ahnung wo das ist. Unter „Doodads“ hab ich bisher in der Richtung nur kleine Pflanzen und gefühlte 10.000 verschiedene Baumarten entdeckt.
"
Sorry, dann hast du das Tutorial nicht gelesen., obwohl du schriebst, dass du "die Anleitung schon kennst"

wilma456
24-11-2013 16:09

Hallo bobby,
bevor ich deinen Beitrag gesehen habe, wollte ich folgendes schreiben:

Zur Fachsprache:
Ich meinte mit Fachsprache so was wie Fire Bird in seinem Beispiel verdeutlicht hat. Die Anleitung kenne ich schon. Ich hab z.B. keine Ahnung was du mit "EntityGroups" meinst. Was Entitäten sind, weiß ich, aber wie ich die zu einer Gruppe machen soll, weiß ich nicht. Und ich hab auch keine Ahnung, wie man selber Entitäten erstellt.
Zum Unterholz:
Ich hab keine Ahnung wo das ist. Unter „Doodads“ hab ich bisher in der Richtung nur kleine Pflanzen und gefühlte 10.000 verschiedene Baumarten entdeckt.

Aber das mit den Gruppen ist jetzt geklärt. (Gut das ich den Beitrag mit Word verfasst habe. Mir fällt aber nicht ein, wo ich da noch passende Texturen unterbringen sollte, damit es nicht blöd aussieht.

bobby
24-11-2013 15:56

Gruppen Generator:
Schau mal Unterhalb vom Daten-Explorer auf deinem Screenshot. Da ist ein Kästchen mit einem großen "T" herausgehoben Das steht für Terrain. Von dort aus gehst du jetzt ein Stückchen nach Rechts und findest ein großes "G", für Groups. Dort klickst du drauf und dann findest du schon selbst heraus was man so alles machen kann.

Zur Landschaft:
Besser, aber dort wo der Berg an den Wald grenzt sieht es ein wenig komisch aus. Lehm und Eisen auf Pflastersteinen macht sich nicht gut. Immer noch zu wenig Texturen

Fire_Bird
24-11-2013 15:38

@jugl
Ich glaube er meint so was wie:
Setz in das Table lieber keine Booleans ein, weil sonst die Keys für die Strings im Untertable nicht mehr passen und die Interfaceupvalues verrückt spielen

Anmerkung: Dieser Satz sollte keinen Sinn ergeben...

Zu dem Screen:
Ich finde ihn schon besser als den ersten. Nur würde ich beim Wald hinten noch mehr verschiedene Texturen, Büsche usw. verwenden.

jugl
24-11-2013 15:16

Wenn du im Hinblick auf den Editor keine "Fachsprache " willst, kann ich dir  nicht helfen.  Was erwartest du ? Sollen allgemein verständliche Editorbegriffe , wie Texturen, Entities, Doadds  , Gruppen , Costumerset, Kopiervorlage, Brushes etc.  umgeschrieben werden ? Damit könntest du genauso wenig anfangen.
Lies das Editortutorial durch, das mit dem Spiel geliefert wurde.  Dann erübrigen sich viele Fragen. Aber Vorsicht, das Tutorial verwendet auch "Fachbegriffe".
Kopfschüttel, eine Bewertung verkneif ich mir.

wilma456
24-11-2013 14:18

Die alte Vesion ist hier zu finden:
http://www.siedler-maps.de/scr...521d33603da088cc5783f2b7944910

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum