ForShadowsSake
06.11.2013 19:40
642 mal angesehen

Es geht voran...

...mit meiner Map. Feedback ist ausdrücklich erwünscht :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (463,76 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
07.11.2013 18:27

Kloster: Ein Kreuz auf den Turm oder das Dach.
Kein Lattenzaun, Mauern !
Sieht aber schön idyllisch aus auf dem Berg.

ForShadowsSake
07.11.2013 16:33

Danke allen für ihr Feedback.

@jugl Deine Verbesserungsvorschläge sind gut. Ich denke auch, dass einiges davon gut zu meiner Story passen dürfte. Allerdings werde ich einen Friedhof etwas außerhalb des Blickfeldes auf diesem Screen unterbringen.
Das mit dem toten Gehölz ist auch ein guter Denkanstoß, bei dem gewählten Stil ist es beinahe Pflicht

bobby
06.11.2013 22:17

Gefällt mir
Wirklich ein nettes Kloster.

jugl
06.11.2013 21:27

Sieht schön aus, dafür 9.25 Punkte von mir
Du könntest noch ein Sahnehäubchen draufsetzen. Kloster zeichneten sich dadurch aus, dass sie versorgungstechnisch fast autark waren. Die haben Viehwirtschaft ( hier kannste Schafe nehmen ) und zumindestens Kräuter und Gemüsegärten angelegt. Nimm als Ersatz irgendwelche xd_Flowers auf der Terraintextur EarthGarden_CT. Ein bisschen XD_RapeBlossom1 auf der gleichen Textur an einem anderem Gebäude und auch Sonnenblumen , heben die Stimmung der Mönche..
Es war und ist immer noch kirchlicher und klösterlicher Brauch , dass für die verstorbenen Mitbrüder ein Friedhof angelegt wurde, Auf einem oder 2 Gräbern ein Grablicht (XD_Torch ) platzieren.
Dafür müsste der Platz reichen, wenn ich das so richtig einschätze.

Und wenn du das gemacht hast und es dir gefällt, dann erstell dir im Editor über den Menüpunkt "Werkzeuge">"Kopiervorlage" eine Vorlage, die du unter "Kloster" oder was auch immer abspeicherst. Kannst du dann in andere Karten reinkopieren und ersparst dir das Gefummele.

Ein allgemeiner Tipp zu Bäumen und Wäldern. Es macht sich gut - rein subjektive Meinung - , wenn auch mal ein paar tote Bäume und Büsche unter gesunden Baumbestand gesetzt werden.

mxmln
06.11.2013 20:31

@twa
Ich weiß gaaar nicht, was Du meinst. Sieht doch total friedlich aus
Aber eigentlich ... lass jedem Schelm seine Gedanken, haben nicht oft Leute mit "schmutzigen" Gedanken manchmal ein glücklicheres Leben?

@ForShadowSake
Nicht schlecht, wenn man nur Zeit hätte ....
... würde ich mich auch gener "weiterentwickeln".

Good job!

totalwarANGEL
06.11.2013 19:58

Das ist ein niedliches, friedliches Kloster. Jeder, der da was anderes denkt, sei ein Schelm.

Fire_Bird
06.11.2013 19:44

Schöne Gestaltung
Von mir gibts 10 Punkte

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum