Fire_Bird
23.10.2013 16:05
587 mal angesehen

Inventar

Hiermit bekommt der Spieler ein individuell angepasstes Inventar geschenkt. Jederzeit zu öffnen, jederzeit bereit.
Bei Klick auf das Objektsymbol und gleichzeitigem Strg-druck wird das Objekt in die Schnellzugriffsleiste (oben) hinzugefügt.

Wie findet ihr?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (360,39 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

SGM_Panzer
25.10.2013 19:28

Oki, wir einigen uns darauf dass jeder nen Fehler gemacht hat (außer F_B) Wobei ich

Zitat von Panzer:
aber für die Idee und die super Umsetzung hat er von mir die volle Punktzahl bekommen!



sowas schon "Screenbezogen" ansehe... egal

jugl
25.10.2013 18:25

@ SGM,
wie ich meine Meinung kommuniziere entscheide ich immer noch selbst
lp' s Kommentar hat übrigens auch nur einen marginalen Bezug zum Screen.
Deiner übrigens auch nicht. -

SGM_Panzer
25.10.2013 17:35

Da gebe ich meinem Kollegen Recht! Ich habs ihm zwar bereits per PN geschrieben, aber für die Idee und die super Umsetzung hat er von mir die volle Punktzahl bekommen!

@jugl & bobby: Eure Kommentare haben doch keinerlei Bezug auf den Screen, also klärt das auch bitte per PN

Fire_Bird
25.10.2013 14:49

Jetzt beruhigt euch bloß mal wieder.
Hier geht es jetzt nicht darum, wer bessere und schlechtere Karten hat, sondern einfach nur darum, ob ihr dieses Inventar hilfreich/gut/schlecht etc. findet und um (evt) Verbesserungsvorschläge.

bobby
25.10.2013 08:03

@lp: Tut mir leid, aber Jürgen ist doch wohl bitte nicht der Maßstab für eine "normale" S5 Map. Das sind und bleiben immer noch die original BB Karten und wenn ich das mal so sagen darf:
Die wenigsten Karten hier erreichen weder gestalterisch noch skriptorisch dieses niveau.
Deine Einstellung bezgl. des Zweitaufwands ist einfach nur lächerlich...

jugl
24.10.2013 22:02

@lp,
interessante Interpretation zur intrinsische Motivation der Mapper.  Tschuldigung, ich kann nicht mehr weiterschreiben, weil ich gerade an einem  Lachflash zu ersticken drohe

littlepsycho
24.10.2013 18:36

Richtig, und mit dem Inventar kann man spielen.
Nein im Ernst, nur die normalen Maps zu machen ist vielen Kollegen(wenn mir gestattet ist euch so zu nennen ) hier mittlerweile zu langweilig, da es quasi keinen Zeitaufwand hat und skriptorisch eher uninteressant ist.
Wenn Du "normale" Siedler Maps spielen möchtest, schau bei Jürgen vorbei, der ist dem originalem Siedler treu geblieben.

Spieler1
Gast
23.10.2013 22:00

Ich will doch nur spielen und keine Spielereien.

totalwarANGEL
23.10.2013 18:57

Ich hatte mal ein Inventar aus dem Statistikmenü gebaut. Das braucht eh keiner und es hat ein paar nette Sachen drin, die für ein Inventar missbraucht werden können.

Fire_Bird
23.10.2013 18:34

Ja klar. Die beiden Buttons unten sind dafür zuständig (werden noch mehr werden). Die Schatztruhe öffnet das Inventar, das Pergament das Menü.
Ansonsten kann man noch Autosave einstellen etc.

littlepsycho
23.10.2013 18:24

Genial, super Idee die Menü Buttons dafür zu verwenden. Auch das Interface ist gut umgesetzt.
Kommt man jedoch noch normal rein um wichtige Sachen wie speichern zu erledigen, falls das noch möglich sein sollte?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum