bobby
11.10.2013 21:32
538 mal angesehen

Briefings

Die Briefings ließen mir keine Ruhe und so hab ich das Fenster verändert und eine neue Funktion dafür geschrieben.
(Die Funktion ist auf dem Bild nicht zu erkennen ;) )


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,08 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

bobby
13.10.2013 00:33

Zitat von totalwarANGEL:
Wie genau würde denn so ein Briefing mit und ohne MC aussehen?


Die beiden Buttons würden dann rechts übereinander erscheinen.

Zitat von jugl:
Das Design ist schön, aber mir persönlich würde es mehr zusagen, wenn der schwarze Balken sich am unteren Bildschirmrand befinden würde.


Hätte mir eigentlich auch besser gefallen, ist aber wie twA sagt leider nicht möglich

Zitat von jugl:
Sorry, dass ich deinen Screen verdrängt habe.[/jugl]
Kein Problem, so wichtig ist es ja nicht

totalwarANGEL
12.10.2013 23:50

@jugl: Mit Bordmitteln geht ganz unten in der Zusammenstellung nicht.

jugl
12.10.2013 22:03

Nachtrag,
Sorry, dass ich deinen Screen verdrängt habe.

jugl
12.10.2013 22:00

Das Design ist schön, aber mir persönlich würde es mehr zusagen, wenn der schwarze Balken sich am unteren Bildschirmrand befinden würde.

totalwarANGEL
12.10.2013 19:32

@littlepsycho: Aber wenn man externe verwenden kann, warum sollte man es nicht tun?

totalwarANGEL
12.10.2013 19:16

Wie genau würde denn so ein Briefing mit und ohne MC aussehen?

littlepsycho
12.10.2013 18:07

Könnte sich der 1 Punkt-Geber bitte erklären, da das Ganze noch in der Entwicklungsphase ist und ich um Verbesserungsvorschläge froh bin?


Der 1 Punkt-Geber ist wohl neidisch weil er selbst so was nicht hinbekommt. Sieht sehr schick aus. Ich bin gespannt was in der Zukunft noch für Möglichkeiten entdeckt werden Siedler mit internen Methoden zu verbessern

totalwarANGEL
12.10.2013 12:56

Ich finde das Design niedlich. Das ist anscheinend das Beste, was man aus der internen Grafik rausholen kann.

Zur Funktion kann ich nichts sagen, ist ja nicht auf dem Bild.

Kantelo
12.10.2013 10:50

Tolle Sache

bobby
12.10.2013 00:13

Kommt dann ein normales Briefingtable bei raus?


Nein, meine Funktion hat bis auf das Cinematic Fenster nicht mehr viel gemein mit der Original Briefing Funktion

Könnte sich der 1 Punkt-Geber bitte erklären, da das Ganze noch in der Entwicklungsphase ist und ich um Verbesserungsvorschläge froh bin?

mcb
11.10.2013 22:50

Zitat von bobby:
Man kann den Gesamten Text eines Npc jetzt in eine Table packen und die dann meiner Funktion füttern. Dabei hat man dann den ganzen Ablauf vor Augen.
Mit meiner Funktion kann man auch ganz leicht "MultipleChoice"'s verschachteln und ist nicht an die "pages" gebunden.



Ich hab auch ein bisschen am Briefing rumgebastelt... Bei mir können die Pages benannt werden, diese Namen werden dann als Ziel für MC benutzt (beim Klick auf den Button wird die PageNummer berechnet). Aber das mit dem table ist auch eine gute Idee. Kommt dann ein normales Briefingtable bei raus?

bobby
11.10.2013 22:06

Zitat von mcb:
Ist das "Weiter mit ESC" normaler Briefingtext?


Nö, das ist der "CinematicMC_Text" (ich brauch ihn nicht )
Da man es vom Lesetempo Niemandem recht machen kann, dachte ich es ist besser so.

Zitat von mcb:
Was für eine neue Funktion hast du geschrieben?


Man kann den Gesamten Text eines Npc jetzt in eine Table packen und die dann meiner Funktion füttern. Dabei hat man dann den ganzen Ablauf vor Augen.
Mit meiner Funktion kann man auch ganz leicht "MultipleChoice"'s verschachteln und ist nicht an die "pages" gebunden.

Fire_Bird
11.10.2013 22:04

Schön

mcb
11.10.2013 21:47

Sieht nett aus
Ist das "Weiter mit ESC" normaler Briefingtext?
Was für eine neue Funktion hast du geschrieben?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum