Fire_Bird
05.10.2013 15:47
509 mal angesehen

Komfort für Aktionbuttons

Ich habe hier mal einen eigenständigen Comfort zur Erstellung von maximal 6 Buttons am Bildschirmrand.
Tooltip / Icon / Aktion usw. Werden individuell definiert und umgesetzt. Der Text ist hier allerdings (wie die Icons auch) nur zum Test, deshalb machen die nichts her ;)

Konstruktive Kritik erwünscht.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (336,99 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

mcb
08.10.2013 16:06

Einheiten selektieren geht mit einigen GUI-Funktionen (GUI.SetSelectedEntity, GUI.SelectEntity, GUI.DeselectEntity...)

Da gibt es auch noch GroupSelection_SelectTroops und GroupSelection_AssignTroops (die Zifferntasten).

Fire_Bird
08.10.2013 13:55

Versteh jetzt nicht ganz, wie du das meinst...

littlepsycho
08.10.2013 13:46

Sehr schick!
Ist es möglich per LUA Funktion eine Einheitengruppe zu selektieren? Oder Tastatureingaben zu simulieren? Sonst könnte man die Einheitengruppen(STRG + 1-0) des Spielers seitlich "ablegen", und ihnen je nach dominantem Einheitentyp Bildchen geben.

bobby
06.10.2013 14:45

Zitat von Aha:
Und was bringt uns das ? NICHTS.


Wie arm an Fantasie du doch bist. Ich trauere um dich

totalwarANGEL
06.10.2013 13:26

@Aha: Daraus wird wieder was gebastelt.

Aha
Gast
06.10.2013 11:58

Und was bringt uns das ? NICHTS.

Fire_Bird
06.10.2013 09:44

Das sind die BuyHeroButtons, denen ich zum Test die Texturen der Commands gegeben hab.

bobby
05.10.2013 20:02

Mit "diese Buttons" meinte ich die BuyHero Buttons und nicht die Command Buttons

Fire_Bird
05.10.2013 19:47

@mcb
Ja. Man kann es sogar berechnen

@bobby
Deshalb sagte ich ja " Der Text ist hier allerdings (wie die Icons auch) nur zum Test, deshalb machen die nichts her "

bobby
05.10.2013 18:56

Zitat von Fire Bird:
Es ist tatsächlich BuyHero. Der Tooltip ist ziemlich ausgetüftelt.


Sah nur ein wenig aus wie die Command Buttons
Tooltips für diese Buttons hab ich ebenfalls in Verwendung. So schwer ist es auch wieder nicht.

mcb
05.10.2013 18:43

@Fire_Bird: BuyHero und Tooltip? Fragst du die Mausposition ab?
Ansonsten, nette Idee
@twA: Welche benutzt du denn?

totalwarANGEL
05.10.2013 18:42

Ich hatte mal ne Zeitlang die Idee die ShortMessages zu hacken...

Vielleicht mach ich das noch irgend wann mal.

Fire_Bird
05.10.2013 17:06

@bobby
Es ist tatsächlich BuyHero. Der Tooltip ist ziemlich ausgetüftelt.

@twA
Stimmt, aber nur, wenn das Spiel von Messages überflutet wird (was ja eigentlich nicht vorkommt), zwei passen da durchaus noch hin.

totalwarANGEL
05.10.2013 17:04

Entweder die selben, die ich für die Heldenkontrolle benutze oder BuyHeroWindow.

Kritik: Rechter Rand neben der Multiselection wäre vielleicht besser, wegen den ShortMessages.

bobby
05.10.2013 16:20

Interessant ist welche Buttons du dafür verwendet hast?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum