Mana
Moderator Siedler 3
02.10.2013 01:56
539 mal angesehen

(m) - Überfall2

Nachdem knapp 100 Minuten rumgingen musste ich mich geschlagen geben ich kam mit der Produktion der Soldaten nicht hinterher, doch was mich wundert ist: Als mein großer Turm erobert worde und ich gleichzeitig einen kleinen Gebaut hatte,habe ich das Spiel dennoch nicht verloren gehabt? Ein bekannter Bug?+++?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (204,06 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ich
04.10.2013 11:47

Nicht unbedingt richtig.

Bei manchen maps hat ein Trick schon viele Gegner zerschossen:

1.: Kleinen Turm ohne Bewachung irgendwo stehen lassen + 2. Turm mit Bewachung bauen.
2.: Dem Gegner ungehinderten Zugang zu diesem Turm gewähren
3.: Einen Haufen Bogenschützen zwischen der eigenen Landesgrenze + dem unbewachten Turm positionieren.
4.: Sobald die Gegner zwischen den Bogenschützen + dem unbewachten Turm sind den Turm reißen.

Ergebnis: Die Gegner rennen dann wieder Heim ohne die Bogenschützen zu beachten und werden regelrecht zerschossen oder verwundet.

Bildlich sieht das so aus:

unbewachter Turm _______________________________ bewachter Turm



______________________________Bogenschützen




Landesgrenze

Hoffe ist soweit verständlich

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
03.10.2013 14:52

zu fighty: Bei Wechseltürmen kann/muss man das erfahren: Jedes Mal kommen die Gegner in verkürzten Zeitabständen und mit mehr Solis, bis es dann gar nicht mehr funktioniert, weil das Turmbauen zu lange dauert... Irgendwann muss man halt selber angreifen!

fighty
02.10.2013 20:01

Die hauen aber nur ab wenn es nicht zu viele Solis sind. Bei großer Feindezahl wechselt das Angriffsziel sehr schnell.

ich
02.10.2013 13:15

Warum hast Du ihn dann nicht trotzdem als LV stehen lassen?
2. Turm irgendwo anders bauen und besetzen
Sobald Gegner kommen um den Turm zu holen und Du nicht genügend Soldaten hast einen Turm wo anders setzen und dann den bestehenden reißen.
Dann hauen die Gegner wieder ab und dein neuer Turm ist dann auch gleich fertig.

Mana
Moderator Siedler 3
02.10.2013 12:27

Lach..ist mir aufgefallen als der Ägypter nichtmehr in den Turm zurückwollte ... Was man(a) so alles übersieht ...*grins*

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
02.10.2013 11:22

"grins"
Ist doch wie immer: man schaut gebannt auf eine Situation im Spiel, doch die Ursache liegt weit weg. Wenn man seine LV reisst, ohne bemerkt zu haben, dass es eine LV ist, dann ist der Verlust nur halb so gross, weil man gar nicht weiss, wie hoch der Verlust wirklich ist.

ich
02.10.2013 09:11

Dann hast du deine Lebensversicherung leider gerissen.
Merkel hat da mal wieder einen schönen Turm eingepflanzt..

Und dein "Bug" ist eigentlich normal... Wenn Du einen Turm fertig hast - ob besetzt oder nicht, lebst Du noch. Allerdings kannst Du bei einem unbesetzten Turm nichts mehr bauen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum