66665
07.09.2013 18:19
593 mal angesehen

Nicht richtig gearbeitet !

Dabei bezahl ich doch gut....:(


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Kommentare

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merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
10.09.2013 11:53

Nachtrag zum unsyncron latschenden Siedler: Der Effekt wird sehr deutlich im Sumpf, Schlamm oder Fels, weil dort die Geschwindigkeit der Siedler reduziert wird.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
10.09.2013 11:45

Der Schatten vom Toten Baum ist beim Sockel des Tempels teilweise verschwunden! Warum? Der Tote Baum besteht für S3 aus sich selber und dem Schatten. Wenn nun der Schatten durch ein Gebäude überbaut wird, fehlt der Schatten eben. Auch ein herumlaufender Siedler hat immer auch seinen Schatten mit dabei.
S3 sieht zwar 3-dimensional aus, ist aber in Wirklichkeit nur 2-dimensional. Die Höhe (und der Y-Wert der Objekte (in einem XY-Koordinatensystem für den Standort auf einer Ebene)) wird aber u.a. benutzt, um zu entscheiden, ob das Objekt angezeigt wird oder nicht. Beispiel: Ein Siedler hinter einem Baum "verschwindet" (=sein Y-Wert ist höher als der des Baumes).
Nebenbei: Wenn man einen herumlatschenden Siedler mal genau beobachtet, sieht man, dass die Füsse nicht genau syncron zum Untergrund passen; man meint, sie laufen auf glitschigen Gras. Da hat der Entwickler, der die laufenden Siedler-Filmchen gerendert hat, etwas unsauber gearbeitet... - verschmerzbar.

66665
09.09.2013 14:55

und was macht dann der schatten da?

fighty
09.09.2013 05:40

Der tote Baum "kostet" einen Pixel wie Merkel schon anmerkte ist aber scheinbar größer. Dieser Pixel ist klar außerhalb des Wohngebäudes.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
08.09.2013 18:18

Der Baumstumpf (richtig: "Toter Baum" braucht 1 Pixel auf der Map. Der ist irgendwo im Schwerpunkt des Baumes. Die S3-Entwickler haben aber einen Trick angewendet: Alle Objekte, Siedler, Gebäude usw. stehen "in der Luft" und besitzen einen nicht nutzbaren "Fleck" Land (betreten, bauen, pflanzen usw. unmöglich). Dadurch werden Gebäude am Hang möglich, die nicht mit der einen Hälfte im Boden verschwinden. Wenn man genau hinschaut, bemerkt man das, wenn z.B. Siedler um Hindernisse (Steine, Bäume usw.) herumlaufen.
Daher ist der Tote Baum am Tempel kein Problem. Wäre er das, gäbe es keinen Punkt bei der Bauplatzauswahl.

The_Mearlkion
08.09.2013 09:19

Aus dem Haus ragt ein Baumstumpf, quasi schlecht planiert

fighty
08.09.2013 07:31

Was ist das Problem?

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