Kantelo
06.09.2013 23:41
1577 mal angesehen

CB_Grange

Schon mal die erste vergessene Entity mithilfe von Bobbys bba- Entpacker wieder ins Spiel zurückgeholt.

Eigentlich gar nicht so schwer :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (406,53 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
04.02.2015 20:14

Mittelalterlich: Gemüseplanzen im Hochbeet.

SGM_Panzer
11.09.2013 17:36

Nun, ich war mal so frei... Klick mich!

der-grosse-leviathan
09.09.2013 12:59

Das hoffe ich...

SGM_Panzer
08.09.2013 21:44

hui, ich bin doch noch angemeldet surprise, surprise xD

@LP: Klaro, eine Team-Email kommt immer besser. Ich denke, twA könnte einige seiner Werke präsentieren... die sind echt grandios. Noch besser wären natürlich Werke verschiedener User zusammen abzuliefern.

Zudem wäre ein extra-Thread hierzu wirklich sehr hilfreich. Nicht jeder schaut in die Siedler-DEdK-Screenshots.

@bobby: Wir können sie bestimmt überzeugen

bobby
08.09.2013 21:35

@Panzer: Ich meinte damit, dass es kein überzeugendes Argument für den Ersteller ist, die Spieler ihr Spiel modden zu lassen.

@littlepsycho: Die "Verschlüsslung" wurde schon vor langer Zeit geknackt und zwar von Nevermind und Old McDonald.

littlepsycho
08.09.2013 21:24

Jedoch würde ich sagen, kommt besser an eine Mail als "Community" zu verfassen, quasi in der man auch extra zu Wort bringt, dass sich dies nicht nur eine einzelne Person wünscht sondern einige User hier aus der SMS.
Jetzt brauchen wir nur noch einen mutigen Möglicherweise eine der etwas "größeren" Mapper(Nicht von der Summe der Maps, sondern wie.. "gut" sie sind.), da es immer einen besseren Eindruck erweckt direkt was gutes zum vorzeigen zu haben. Da so was sicher nicht unter die normalen Standartantworten des Support fällt. "Heyho, wir haben euren mühevoll verschlüsseltes Archiv doch noch geknackt! Dürfen wir jetzt damit machen was wir wollen?"
Oder möglichst viele von uns schreiben eine Mail an BB und Ubi die wir/manche uns/sich vorher in einem extra Thread ausdenken...

Oh man ich texte euch hier schon wieder zu

SGM_Panzer
08.09.2013 21:17

Edit: jap. BB-Infoadresse: info at bluebyte dot de
Ubisoft Datenschutzadresse (dort nachzufragen kann nicht schaden!): datenschutz at ubisoft dot com

SGM_Panzer
08.09.2013 21:00

@Littlepsycho: Stimmt, und Spaß macht's auch

@Kantelo: Schreib mal an die info@-Mail, wenn BB eine hat (und ich glaub die haben eine), da liegt man immer richtig. Die leiten nämlich meistens weiter.

@bobby: Na und (?), es geht hier um den Fun und die Möglichkeit, das Spiel zu erweitern.

@FSS: Stimmt, der sah so ähnlich aus. Nur in der Tiefe kleiner und als geschlossene Hütte, die sich wenn man den Mauszeiger drüber gelegt hat, durchsichtig gemacht hat

ForShadowsSake
08.09.2013 19:25

Erinnert mich an den Kornspeicher aus Stronghold. Ob der Zweck ursprünglich gleich gedacht war?

bobby
08.09.2013 19:15

Zitat von littlepsycho:
Mapping hält ein Spiel sehr lange am Leben. Modding und Mapping doppelt so lange.


Leider bringt das den Erstellern gar nichts.

Kantelo
08.09.2013 18:51

Zitat von der-grosse-leviathan:

Wenn ich mir so angucke, wie Spiele wie Gothic oder Medieval 2 fleißig gemodded werden, dürfte Ubi und BB doch wohl kaum was gegen einen Mod von S5 auszusetzen haben?



Bin ebenfalls deiner Meinung.

Wir müssen uns nur genau überlegen was wir BB schreiben wollen, aber die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass sie es erlauben.
Weiß jemand wen genau man in solchen Sachen anschreibt?

littlepsycho
08.09.2013 18:12

Zitat: der-grosse-leviathan
"Wenn ich mir so angucke, wie Spiele wie Gothic oder Medieval 2 fleißig gemodded werden, dürfte Ubi und BB doch wohl kaum was gegen einen Mod von S5 auszusetzen haben?"

Der Ansicht bin ich auch. Mapping hält ein Spiel sehr lange am Leben. Modding und Mapping doppelt so lange.

SGM_Panzer
08.09.2013 16:31

Vielleicht bekommen sie durch S5-Mods auch neue Ideen

der-grosse-leviathan
08.09.2013 16:10

Wenn ich mir so angucke, wie Spiele wie Gothic oder Medieval 2 fleißig gemodded werden, dürfte Ubi und BB doch wohl kaum was gegen einen Mod von S5 auszusetzen haben?

SGM_Panzer
08.09.2013 15:53

Boote, also richtige, wären schon cool. Theoretisch könnt ich auch in Thuderball ein oder zwei davon gebrauchen. Aber das scheint leider ein unerfüllter Wunsch in S5 zu bleiben

Die Silbermine interessiert mich... und der Gemüsegarten/Forsthof/was auch immer ( ) ist auch eine nette Sache. Wird Zeit, das Spiel unzukrempeln

Kantelo
07.09.2013 20:14

@Twa: Das mit den Booten kannst du leider vergessen:

Die liegen erstens auf der Seite (gestrandet) und zweitens sind sie so klein, dass da gerade mal ein Held darin platz hat

Ich würde eher vorschlagen, dass du UncleSam, da er es ja geschafft hat die Siedler 6 Archive zu entpacken, nach dem Model und den DDS Dateien für das Siedler 6 Handelsboot frägst(oder selber ein großes Schiff erstellst).

Aber da es nicht möglich ist das ganze in eine s5x Datei zu packen können wir das wahrscheinlich sowieso vergessen

jugl
07.09.2013 17:52

Sieht schick aus der kleine Gutshof. Aber was spricht dagegen, ohne Verrenkungen für den Spieler ( zusätzliche Dateien zur Karte mit zu installieren ) solche Gebäude mit Bordmitteln zu kreieren ? Das macht doch den meisten Spass.

SGM_Panzer
07.09.2013 16:40

Fein. Wäre sinnvoll mal über TS darüber zu chatten. Ich bin dann mal ingame

totalwarANGEL
07.09.2013 16:19

Ja, durchaus.

SGM_Panzer
07.09.2013 16:14

aber realisierbar wäre es?

totalwarANGEL
07.09.2013 16:11

@Panzer
Damit die Map aber bei allen lauffähig ist, müssten es "spezielle" Minen sein, ähnlich den Goldminen von Noigi. D.H. sie sind nur Modelle und man müsste sich was einfallen lassen, wie man den Besitz der Minen regelt. Vielleicht wie bei meinen SH-Provinzen mit CTF.

Walino
07.09.2013 16:10

Das sieht aus wie eine Pfälzer Gemüseranch!

SGM_Panzer
07.09.2013 15:44

Zitat von twA:
Man könnte daraus auch ein "kleines" Dorfzentrum mit 45 Einheiten draus machen.



Das Aussehen hat mich auch etwas an das von den DZs erinnert

@twA: Wenn Silberminen möglich wären, könnte man doch testweise mal eine Map damit erstellen. Könnta auch durchaus ein Gemeinschaftsprojekt sein, ich wäre dabei Nebenher lerne ich dann nämlich gleich n bisschen Scripten XD

totalwarANGEL
07.09.2013 14:22

Mit ein paar Änderungen in den xml könnte man den PU_Hero1 (der die Prieview von Dovbar hat) auch so aussehen lassen.

Mich interessieren aber besonders die Boote und die Silbermine. Silber ist immer noch als Rohstoff im Spiel vorhanden (also im Resouce-Table). Da bräuchte man nicht mehr viel machen.

Außerdem kann man mit den xml auch den Overheadnamen ändern. @Kantelo So könntest du da oben auch Försterhütte stehen lassen. Probiers mal. Obwohl vom Design her da eher Gemüsegarten angebracht wäre.

Man könnte daraus auch ein "kleines" Dorfzentrum mit 45 Einheiten draus machen.

SGM_Panzer
07.09.2013 13:56

Ich freue mich. Vergessene Entitys sind einfach toll... vielleicht gibts ja doch noch eine Möglichkeit, die ins Spiel einzubauen.

Man könnte ja wenns nötig wäre einen Patch oder sowas ähnliches wie einen Mod dafür scripten und in die Download-Ecke packen Leider bin ich dazu zu unerfahren naja, hier gibts ja genug Leute die bombenmäßige Scripterfahrungen haben.

Schön dass die Vergessenen auch mal wieder ausgepackt werden

Kantelo
07.09.2013 11:31

Ich hatte das mal so als Forsthütte gedacht; dass da ein Leibeigener arbeitet der Bäume pflanzt (und wieder fällt)
Muss ich erst noch ausprobieren aber es könnte klappen.

JT
07.09.2013 11:22

Schön! Jetzt braucht nur jemand ein paar Funktionen dazu schreiben () und schon hat man ein (fast) funktionstüchtiges Gebäude.

Kantelo
07.09.2013 10:22

Leider nur wenn man die BBAs entpackt

totalwarANGEL
07.09.2013 01:04

Funktioniert das jetzt nur bei dir, weil du die BBAs geöffnet hat, oder kalppt das für jeden, wenn er die Map hat?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum