Flodder
30.08.2013 14:10
759 mal angesehen

Die Pfannenwahl

Szene aus meiner Map Gothic Part1 (Khorinis)
( Map bereits im Teststadium )

Der noch unerfahrene Hero hat die Aufgabe, für die Bäuerin eine Pfanne für das allseits beliebte Rübenallerlei beim Händler Cantar zu besorgen.

Nun ist der Hero unsicher, welche Pfanne er kaufen soll.
Wie würdet Ihr entscheiden?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (204,64 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Kantelo
03.09.2013 21:57

Freut mich dass aus der Map doch noch etwas wird
Ich freu mich ebenfalls schon drauf

fighty
03.09.2013 03:12

Der Text ist wieder vom Feinsten ! (Schmunzel)

SGM_Panzer
01.09.2013 18:28

besteht auch die Möglichkekit, beides zu nehmen? Denn: Bettpfane zum Zubereiten und Ablassen... und Bratpfanne zum Verteidigen der Bettpfanne

Fire_Bird
31.08.2013 16:13

@Flodder
Spielen werde ich die Map auf jeden Fall!

Flodder
31.08.2013 13:22

Hallo F_B,
gute Wahl! Asserdem ist die billiger und von dem Geld, was die Bäuerin dem unerfahrenen Hero zum Kauf einer richtigen Pfanne mitgegeben hat, kann er sich nebenbei 15 Goldtaler in die eigene Tasche stecken.

Ob die Bäuerin später überhaupt einen Unterschied bemerkt....
.... wird sich dann harausstellen, wenn man die Map gespielt hat.

Fire_Bird
31.08.2013 12:17

Abgesehen davon, dass die Landschaft und die Kameraperspektive einfach perfekt sind, ich würde für den Hero die Bettpfanne nehmen, aus zwei Gründen:
1.Neues Geschmackserlebnis
2.Pisse ist gesund!

totalwarANGEL
30.08.2013 22:03

@Flodder
Pfanne ist Pfanne. Reinpieschern kann ich in beide...

jugl
30.08.2013 21:55

@ Flodder,

du bist aber ganz schön " hartleibig " , was meinen Vorschlag angeht
Na, dann würde ich mich im Spiel für die normale Pfanne entscheiden.

Und wehe dir, es erscheinen " Entities.XD_Evil_LeaderBearman1_Drop "

Flodder
30.08.2013 20:22

@jugl:
Nette Ideen, aber Gothic spielt nun mal zur Zeit des Mittelalters und soweit mir bekannt, gab es da zwar schon Bettpfannen ( ...zwar nicht die heutige "Luxusversion" in Nierenform ), aber immerhin.

Universalpfanne aus Zellulose, die gleichermassen eine Bettpfanne ersetzt....
Oha! Wenn da mal nicht was daneben geht oder aufweicht.

jugl
30.08.2013 17:07

@ Flodder,
ne, ne, das gilt nicht. Faule Ausrede !
Könnte ja in der Alchimistenhütte erforscht werden. Ersetze Wetter oder eine andere Technologie durch Teflon
Kriegst du doch mit nem Hack hin

Und im Sägewerk für den Benutzer der Universalpfanne "Zellulose" = ermöglicht 3-lagiges Toilettenpapier erforschen lassen z.B. ersetze "Dreckseln" durch Zellulose.

Flodder
30.08.2013 16:14

@jugl:
Super rausgeredet!
Leider gab es die von Dir vorgeschlagene "Pfannenbeschichtungstechnik" zu der Zeit noch nicht. Es war nur die Produktion von normalen Blechpfannen und/oder "normalen" Blechbettpfannen möglich.
Neuer Versuch.

@twA:
Danke! Du hast eine PN. Ich denke, die Map hat für Part 1 alles, was sie dafür haben muss.
Allerdings steht noch Deine Pfannenwahl aus.

totalwarANGEL
30.08.2013 14:41

Ich finde es toll, dass du die Map wieder ausgekramt hast. Schön dass doch noch was draus wird. Wie steht die Map jetzt aus?

jugl
30.08.2013 14:39

Ich würde eine Bratpfanne wählen , am besten Teflon  beschichtet. Die hat alles das, was eine Bettpfanne auch hat  Stiel, Deckel) ist aber vielseitiger. Damit kann der Held sowohl das zu verdauende Produkt schmackhaft  vorbereiten , als auch das Verdauungsergebnis mit einen leichten Schwenken der Pfanne entsorgen, weil die Beschichtung dies erleichtert.

Wichtig ist die Einhaltung folgender Hygieneregel ( auch Pilgrimsches Gesetz genannt):

Vor dem Stuhlgang , nach dem Essen:  Händewaschen nicht vergessen !

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum