littlepsycho
20.08.2013 13:14
702 mal angesehen

Licht aus!

Ich arbeite derzeit an einem Tag-Nacht Zyklus für meine Map der seine eigenen Vor- und Nachteile haben wird. Daher wollte ich euch an dieser Stelle fragen: Ist euch das zu dunkel? Zu hell?

Wen es interessiert:
Display.GfxSetSetLightParams(wID, 0.0, 1.0, -120,120,-70, 60,80,80, 51,33,17);

Die Lichteinstellungen der Nacht sind bei allen Wetterlagen gleich.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (344,62 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

SirAndrew
27.08.2013 16:30

Hallo,
ersteinmal Danke an alle Mapper die sich überhaupt daranbegeben Maps hier einsustellen.
Dies Bild ist mir allerdings viel zu dunkel....weiss zwar noch nicht was damit ausgedrückt werden soll...aber "normale" Siedler....und ich denke das ist der überwiegende Teil aller User hier...keine Ahnung ob die sowas "dusteres" wirklich wollen.
Soll keine Kritik sein...bin froh über jeden der hier was erstellt...was ich leider mangels Zeit nie schaffen werde...aber bitte bleibt doch irgendwie im Rahmen aller die hier gern hinkommen und froh sind mal wieder was neues zu finden....und nicht zu revolutionär! Denkt dran...das Original war schon gut!

jugl
26.08.2013 17:16

Ist mir auch zu düster

Fire_Bird
26.08.2013 12:02

Ich finde, dass das ein sehr schönes Ambiente ist.

Noigi
23.08.2013 21:42

Das Problem ist, dass eine authentische Nacht-Dunkelheit fuer normales Siedeln zu dunkel ist. Ich habe z.B. in der ITM-Einfuehrungsmap ein Daemmerungs-Gfx-Set verwendet, dass noch deutlich heller ist als dieser Screen, das aber trotzdem schon von vielen als unangenehm dunkel wahrgenommen wurde.

totalwarANGEL
21.08.2013 15:43

Also mir wär das noch zu hell für eine Nacht. Was ich unter "Nacht" verstehe, sieht man schon in der Intro von Verschollene Sünden.

littlepsycho
21.08.2013 11:39

Danke für den Tipp
Jedoch verwende ich ein angepasstes GFX Set während des Tages, daher müsste ich in Fritzens Funktion zu viel abändern. Da ist es eher sinnvoll meine eigene in noch feinere "Schritte" zu unterteilen.
Trotzdem danke.

Peter-FS
21.08.2013 10:21

Mir ist es zu dunkel!
Es gibt aber eine fertige Funktion, die den Tag und Nachtwechsel dynamisch gestaltet.
Hier habe ich es mal eingesetzt: http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-1840.htm
Bei Interesse PN oder im Forum danach suchen (Fritz_9

littlepsycho
20.08.2013 17:52

Achja, an die Annonymen Hater da draußen wieder: Bitte postet was ihr auszusetzen habt, man will sich ja schließlich verbessern

littlepsycho
20.08.2013 17:48

Das war mir klar
Ich hab bevor ich das hochgeladen habe auch noch einen anderen Nachtscreen gesucht, da ich mich erinnere dass kurz vor meiner Registrierung jemand einen gepostet hat. Jedoch hab' ich leider nichts mehr gefunden.

totalwarANGEL
20.08.2013 15:50

Bist nicht der erste der sowas macht. Ich bin aber mal auf die "Nachteile" gespannt.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum