SGM_Panzer
18.08.2013 12:10
568 mal angesehen

Feuerwalze

Nach einigen Wochen Pause hab ich mich wieder an "Thunderball (Feuerball)" gesetzt. Aufgrund fighty's Kommentar mit der Feuerwalze hab ich noch mehr Büsche in den Wald gesetzt. Nun sieht es wirklich wie ein echter Waldbrand aus. An dieser Stelle nochmal Dank an Mordred für das Grundscript und an Flodder, für die Modifikationen.
Leider hat mein (grafik-) schwacher Laptop etwas zu kämpfen mit dem vielen Rauch und Feuer. Wer eine Intel-Grafikkarte hat, sollte auf dieser Map mit möglichst niedrigen Einstellungen spielen.

Zur Story: sie wächst. Sobald sie fertig ist, werde ich sie in gigitalisierter Form zu Fire_Bird schicken, der das Script schreiben wird (vielen Dank dafür!)

Konstruktive Kritik ist immer ausdrücklich erwünscht! An dieser Stelle eine Bitte: Wer disliket, bitte eine Begründung dazuschreiben. Sonst weiß ich ja gar nicht, warum gedisliket wird und kann den Grund somit auch nicht ändern. Dankeschön :)

LG, Panzer/Killmachine


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (590,52 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

SGM_Panzer
06.09.2013 16:48

Danke Muss allerdings wie erwähnt wieder etwas abspecken. Ich versuch trotzdem eine einigermaßen gute Walze hin zu bekommen, die gleichzeitig wenig Leistung frisst.

fighty
03.09.2013 03:18

Sehr schön, das Bild macht seinem Titel Ehre !

SGM_Panzer
18.08.2013 17:45

Links oben sieht man ein wenig "verbrannten" Wald: Die Bäume werden zu "Dead_Trees" und die Büsche zu Dead_Bushes. Außerdem wird die Bodentextur verändert, so dass es nach verbranntem Boden aussieht.

Lebewesen werden nicht im Feuer sterben, der Brand ist nur für den Kartenstart gedacht.

bobby
18.08.2013 17:21

Sieht gut aus
Sterben oder "verbrennen" Entities wenn sie in die Flammen kommen?

SGM_Panzer
18.08.2013 15:04

übertreiben will ich nicht, deshalb werden auch wieder einige Büsche raus genommen. Mein Lappy (Intel Pentium P6100 2x2 GHz, $ GB RAM und Intel GMA-X 4500) ist eindeutig zu schwach für sowas. Soll nicht heißen er stürtzt ab oder überhitzt... nur die Bilder kommen abehackt anstatt an einem Stück. Der "Lagg" ist auch noch nicht sooo heftig, aber dennoch störend.

Flodder
18.08.2013 14:06

Hi,
übertreib das mit der "feuerwalze" besser nicht. Obwohl diese ganzen Flammen einer Model-Funktion zugrunde liegen, sind es dennoch Effekte. Effekte wiederum ( ...und gerade diese ) können so manchen Rechner schlagartig in die Knie zwingen.

SGM_Panzer
18.08.2013 12:11

Edit: Immer finde ich etwas... sollte "in digitalisierter Form heißen

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum