littlepsycho
10.08.2013 23:37
543 mal angesehen

Schin ein alter Hut?

Hallo! Ich hab' diese Dreck Texturen seitlich von Gebäuden noch nie gemocht. Mit recht wenig Aufwand habe ich diese dann heute mal entfernt, was das Spiel; meiner Meinung nach; grafisch stark aufwertet.

Jetzt wollte ich hier fragen: Sind derartige Texturen-Mods hier schon ein alter Hut, der schon so alt ist dass ihn keiner mehr macht/will oder hat sich tatsächlich noch keiner ran gewagt das Spiel mit schöneren, beziehungsweise hochauflösenderen Texturen zu versehen?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,38 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

littlepsycho
15.08.2013 17:02

Eine ganz einfache. Google mal nach TexMod.

Kantelo
15.08.2013 10:58

Wie bekommst du die Texturen eigentlich wieder ins Spiel hinein? Machst du das mit dem Hex-Editor oder gibt es da eine einfachere Variante?

littlepsycho
12.08.2013 19:34

Möglich wäre es, sogar sehr einfach. Ich könnte eine bestimmte Indoor Textur so umdesignen, dass sie wie eine Straße aussieht. Und da man diese nur in größeren Quadraten legen kann wäre das sogar recht einfach zu implementieren.
Das Problem ist nur dass man auf minimal 2, für eine optisch optimale Lösung auf 6 Indoor Texturen verzichten müsste und später den Spielern erklären muss dass sie speziell für diese Map eine Mod brauchen(Dank recht Userfreundlichen Un-/Installer wäre das für die meisten kein Problem).

totalwarANGEL
12.08.2013 11:43

Programmier doch gleich Straßen mir rein.

littlepsycho
12.08.2013 01:50

@jugl
Mir ging es auch rein gar nicht darum, dass der Bildschirmausschnitt schön ist, sondern nur um das wesentliche; den entfernten Gebäuderand. Und da das GUI fehlt hab ich das ganze in Freie Kamera gepackt.

@Fire_Bird
Gut wenn kein Bedarf ist werde ich daran nur für mich selbst basteln. Die "größeren Mängel" abseits von Texturen werden wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen bis irgendjemand sie beheben kann. Aber vielleicht erbarmt sich Ubisoft eines Tages mal und teilt Blue Byte mit dass sie den Source Code veröffentlichen dürfen. *hust*

@123
Danke. Was meinst Du mit für alle Spieler verfügbar machen kann? An sich wäre das kein Problem ein Texturen Packet zu veröffentlichen, das ist eine Datei die mit einem Programm installiert werden muss und fertig. Urheberrechte würde man damit im Grunde genommen auch nicht verletzen, da die neuen Texturen nichtmehr unter dem Copyright der "Siedler Macher" liegen(Ausgenommen von nur modifizirten Texturen, aber ich schätze mal dass Ubisoft keinen Rechtsstreit wegen einer Textur beginnen würde.)

123
Gast
12.08.2013 00:08

Find ich cool
Doof nur das man diese Änderungen nicht für alle Spieler verfügbar machen kann ...

Fire_Bird
11.08.2013 11:01

Also neu ist das wirklich nicht. Vor allem achtet der klassische Siedlerspieler nicht auf so etwas. Den interessiert nur die Handlung. Auf verbesserte Sachen achten die wenigsten, und dafür lohnt sich die Arbeit nicht.
Ich finde, dass das halt so gehört und finde dass jetzt auch nicht wirklich schlimm, da gibt es schon größere Mängel im Spiel, aber wenn es dir wichtig ist, sollst du dich davon nicht abhalten lassen.

jugl
11.08.2013 00:16

Im Editor schon ,per Skript noch nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber schön ist der Bildschirmausschnitt nicht. Passt irgendwie nicht in die Kategorie "Freie Kamera"

littlepsycho
10.08.2013 23:38

Yay in der Überschrift verschrieben, sowas schaff auch nur ich

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum