Fire_Bird
04.08.2013 17:16
750 mal angesehen

Neue Cheatfunktion

Das ist ein Screenshot aus meiner neuen Map "Geister". Ich habe eine neue Cheat-funktion eingebaut, die sich aber nur freischalten lässt, indem man meinen Avatar, den Banditensoldaten, findet und mit ihm spricht.

Konstruktives Feedback ist erwünscht, auch darüber, ob es sinnvoll ist, eine Cheatfunktion mit einzubringen. :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (325,89 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Fire_Bird
06.08.2013 14:03

@fighty
Das war ja meine Absicht

fighty
06.08.2013 08:01

Mal abgesehn von cheats etc., ist das Bild ziemlich düster und passt sehr gut zum Titel Geister.

Fire_Bird
05.08.2013 15:17

ups...
sorry!

jugl
05.08.2013 15:07

Ach so, und beim nächsten Mal das Vorgängerbild ein bisschen länger stehen lassen

Fire_Bird
05.08.2013 10:35

Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Meinungen. Eigentlich halte ich auch nicht soviel von cheats, auf der anderen Seite finde ich es aber auch immer wieder doof, wenn manche Spieler nicht weiter kommen, da die Map einfach zu schwer ist. In diesem Fall könnten die dann hier die Cheats zum weiterkommen benutzen. (Und außerdem weiß ja niemand wie die cheats heißen )

@littlepsycho
Kein Problem, kann doch jeder werten wie er will

@jugl
Stimmt auch wieder, aber ich finde da die GUI-Version ansprechender.

@supersiedler0095
Also die "neuen" Technologien, die ich irgendwo mal erwähnt habe, braucht man eigentlich fürs weiterkommen. Leonardo gibt einem die Pläne dazu (links im Bild)

@Sascha
Gute Idee! Mal schauen, wie (ob) ich das umsetzen kann.

@twA
Für den Mapper immer sehr hilfreich

@Flodder
Dieser Mapper-tools sind natürlich gut.

Flodder
05.08.2013 08:21

Hi,
ich kann die Meinung von Kollege jugl nur bestätigen.
Technologien -oder sonstwas- lassen sich recht gut in Truhen verstecken. Wozu dann noch das Entwickeln von cheats?

Allein das Wort cheat hat für mich einen negativen Beigeschmack.

Für den Mapper bei der Entwicklung einer Map allerdings brauchbar und äußerst angenehm. Kollege jugl und ich verwenden dafür schon seit geraumer Zeit eine entsprechende Funktion von kingsia, in der man als Mapper schon vor Mapstart festlegen kann, welcher Skriptabschnitt zum Testen gestartet werden soll, welche und wie viel Ressis zur Verfügung stehen sollen, ob die Karte aufgedeckt sein soll und ob speed zur Verfügung stehen soll.

Dieses Tool wird bei Veröffentlichung der Map natürlich wieder entfernt!

totalwarANGEL
05.08.2013 02:07

Fürs Entwickeln der Map ganz brauchbar. Werde mir für meine nächste DEdK-Map auch welche machen. Ich lasse sie dann auch drin, sage aber nicht, wie man sie aktiviert - ach bin ich gemein.

Sascha
05.08.2013 00:48

Cheats (z.B. Unendlich Ressourcen, unsterbliche Truppen, usw...) sind vielleicht nicht der richtige Weg, Spielvergnügen aufzubauen.

Zusatz-Technologien oder Extras würden aber hier eventuell eher passen.
Wäre aber auch nur sinnvoll, wenn...
- die Unverwundbarkeit des Helden nur eine bestimmte Dauer anhält und dann erst wieder aufgeladen werden muss
- die Truppen, die man anfordern kann, nur auf eine bestimmte Anzahl begrenzt ist oder man hier ebenfalls eine Aufladezeit einbaut
- die Ressourcen nicht auf einen Schlag geschenkt werden. Vielleicht ermöglicht man da eher den Zugang zu einer neuen Mine. Oder man bekommt regelmäßig Rohstoffe in geringen Mengen, wenn eine Bedingung erfüllt ist...


Die Sicht der Gegner find ich interessant. Aber eventuell auch hier eine Bedingung oder einen Auftrag (z.B. schleuse unbemerkt einen Dieb/Spion ein) einbauen.

Also: Im Großen und Ganzen eine tolle Idee. Nur sollte man dann die "Cheats" nicht so ohne weiteres zur Verfügung stellen...

supersiedler0095
04.08.2013 23:10

Bin da jetz auch auf der Seite von FSS, eine verbotene Techno freischalten oder so wäre da zB schon besser.

Aber mal ganz allgemein leute:
Man MUSS den cheat ja nicht benutzen (sieht mal so aus als ob man ihn erst aktivieren muss) Ich bin auch gegen cheating, aber ist ja keine Pflicht den cheat zu benutzen
trotzdem hald nur 5 Sterne, obwohl du dir mühe gemacht hast

jugl
04.08.2013 21:54

Ich halte auch nichts von Cheats im Spiel. Schatztruhen , Rätsel per Chatinput, Finden von Gegenständen, wenn ein bestimmtes Gebäude erreicht, gebaut oder zerstört wurde, reicht doch vollkommen aus. Der Fantasie, dem Spieler was zukommen zu lassen sind doch keine Grenzen gesetzt.

littlepsycho
04.08.2013 21:38

Nein, ich finde Cheats sollten derartig nicht freispielbar sein. Cheats nehmen den Spaß des Spiels heraus. Aber wenn Du felsenfest davon überzeugt bist Cheats einzubauen, würde ich es erst beim zweiten Durchspielen verfügbar machen. (Am Ende der Map wird ein Code ausgegeben, den man dann zu Beginn der Map eingeben kann um die Cheats freizuschalten.)
Aber sie einfach so verfügbar zu machen finde ich nicht gut.
Das Cheat-"Fenster" jedoch in der Chatbox umzusetzen ist eine gute Idee. Trotzdem nur drei Sterne von mir, sorry. (Bitte nicht persönlich nehmen)

Fire_Bird
04.08.2013 18:01

Im Moment habe ich folgende Cheats:
-Unverwundbarkeit des Helden
-Truppen
-8000 Ressourcen
-Sicht des Gegners

(Ist aber noch nicht die endgültige Version)
Trotzdem Danke für die Meinung.

ForShadowsSake
04.08.2013 17:51

Ob eine Cheatfunktion sinnvoll ist hängt meiner Meinung nach davon ab was für Cheats es sind. Endlos Ressis find ich zum Beispiel weniger sinnvoll als eine in der Map sonst verbotene Technologie.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum