littlepsycho
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30.07.2013 22:42 491 mal angesehen |
Banditenlagerdesign / Zerstörte Burg
Hallo! Ich war jetzt für einige Zeit etwas inaktiv da es mir erstmal wichtiger war in die nächste Jahrgangsstufe vorzurücken als an meiner Map weiterzubasteln :)
Jetzt habe ich erstmal für eine ganze Weile Sommerferien und deshalb bleibt Abends immer gut Zeit fürs Mappen. Ich hab mich direkt mal wieder ans Werk gemacht und meine Map weitergescriptet und "dekoriert". Jetzt wollte ich euch fragen was haltet ihr vom Detailgrad der Map? Habt ihr Tipps wie man kleinere Dörfer gut gestalten kann? Bei dem Dorf (links) komme ich dann doch an meine Grenzen.
Gruß, littlepsycho
Anmerkung: Die im Bild vorhanden Helden sind nur Testcharaktere und spiegeln nicht die später spielbaren Chraktere wieder.
Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,84 MB)
Kommentare
littlepsycho
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31.07.2013 23:02 |
Danke! Das Script wird sicher Verwendung finden!
mcb
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31.07.2013 17:15 |
Wenn du Angst hast, dass die Banditen im Blocking spawnen, kannst du AI.Entity_CreateFormation benutzen. (Erstellt Truppen außerhalb des Blockings.) Da gibt es eine Comfortfunktion zu: http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=114714#posting114714 Soweit ich weiß, basiert auch EnlargeArmy auf AI.Entity_CreateFormation.
littlepsycho
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31.07.2013 15:02 |
Der Aussichtsturm wurde ein paar Minuten nachdem ich das Bild hochgeladen habe nach rechts versetzt, da der bei Briefings im weg war. Aber gut dass Du mir zustimmst, dass er da deplatziert war!
Fire_Bird
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31.07.2013 13:32 |
Ich finde die Screenns auch ganz gut, nur finde ich, dass auf dem linken Bild der Aussichtsturm nicht ganz passt. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache...
Ansonsten: Gut
littlepsycho
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31.07.2013 13:31 |
Danke für das Feedback!
Die Berge im Dorf werde ich nochmal komplett überarbeiten die segen bisher wirklich nicht sonderlich schön und somit auch unnatürlich aus.
Zum Banditenlager: Im weiteren Mapverlauf werden darin 2 Banditentrupps, 1 Banditenhauptmann und 1 Banditenspäher durch den Script gespawnt(Deutsch-Englisch-Kombinationen YEAH!). Daher habe ich das etwas leer gelassen damit keine Einheiten ineinander stehen. Aber seitlich vom Banditenlager haben ganz klar noch ein paar Sachen Platz. Danke!
ForShadowsSake
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31.07.2013 11:13 |
Ich finde das Texturing schon mal gut.
Verbesserungsvorschläge: Die Berge sehen bis dato recht komisch aus. Da einfach mal paar Ecken, Kanten und Höhenunterschiede reinbringen
Ansonsten wirkt es neben dem Banditenlager ein wenig leer. Ist aber eher ein persönlicher Eindruck von mir.