SGM_Panzer
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17.07.2013 12:39 917 mal angesehen |
Der Waldbrand...
...auf der Map "Thunderball (Feuerball)".
Großer, rießiger Dank an Flodder, der mit seinem Waldbrandscript den Waldbrand realisierte!
PS: Wollt's eigentlich mit Mordred's "Screentool 2" schießen, aber das läd gerade nicht. Muss mal schaun, ob ich es wieder zum Laufen bekomm :-D
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Kommentare
SGM_Panzer
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21.07.2013 09:50 |
Jetzt geht's, dank der Map. Ich hab vergessen die function Zuendebaum_3() aufzurufen... kann passieren
Danke Neuer Screen wird hochgeladen
SGM_Panzer
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20.07.2013 20:26 |
Den Fehler mit der 0 hab ich auch bemerkt, natürlich gleich ausgebessert ;D
Wie gesagt: Außer dem geposteten Code hab ich nix gemacht.
Die Bezeichnung der Büsche ist wie bereits erläutert leicht Lückenhaft, aber macht das wirklich was aus?
Andere Buschsorten als Bush1 - Bush4 hab ich nicht verwendet.
Abspeichern tu ich die Map nach jeder Maßgebenden Veränderung.
Flodder
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20.07.2013 18:13 |
Ups!
Noch mal in "Reinschrift:"
Bei genauerem Hinsehen habe ich in Deiner Funktion doch noch einen kleinen Fehler entdeckt, der dazu führen wird, dass nach dem Abbrennen der Büsche keine "toten Büsche" entstehen werden.
Das hier:
XD_DeadBush01
...gibt es nicht!
Flodder
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20.07.2013 18:10 |
Nachtrag:
Bei genauerem Hinsehen habe ich in Deiner Funktion doch noch einen kleinen Fehler entdeckt, der dazu führen wird, dass nach dem Abbrennen der Büsche an den Positionen keine "toten Büsche" entstehen werden.
Das hier:
[code]
XD_DeadBush01
[/b]
...gibt es nämlich nicht!
Flodder
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20.07.2013 17:14 |
Zitat von SGM_Panzer:
...wahrsch. muss man im restlichen Script noch was drehen (oder?)
Nein und Dein geposteter code für die function ZuendeBaum_3() ist ok. Es liegt an etwas anderem.
1. Fehlender oder falscher Aufruf für das Buschfeuer?
2. "a1" bis "a20" auf der Karte Büschen zugewiesen, die im ZuendeBaum_3 - table nicht erfasst werden?
3. "a1" bis "a20" lückenhaft , oder evtl. "Doppelbezeichnung" auf der Map für "a1" bis "a20" ?
4. Vergessen die Karte nach Vergabe der Buschnamen "a1" bis "a20" im Editor neu abzuspeichern?
Alles noch mal genau überprüfen.
SGM_Panzer
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20.07.2013 12:40 |
freut mich
hab mal etwas experimentiert und dash hier hinzugefügt:
function ZuendeBaum_3() for i = 1, 20 do StartWaldbrand("a" ..i,Entities.XD_DeadBush01,{ Entities.XD_Bush1, Entities.XD_Bush2, Entities.XD_Bush3, Entities.XD_Bush4,}) end end
Dazu habe ich dann von jeder Buschsorte ziemlich viel auf die Map gesetzt und von a1 bis a20 (glaub ein oder 2 Lücken hab ich drin, weil verzählt) benannt. Noch brennen keine Büsche, wahrsch. muss man im restlichen Script noch was drehen (oder?)
Flodder
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20.07.2013 09:30 |
Zitat von SGM_Panzer:
Ich denke aber, mit einer weiteren Group würde man das sehr gut hinbekommen. (Flodder darf mich da gerne korrigieren)
Korrekt. Büsche könnte man natürlich auch abbrennen lassen. Soz. als Buschfeuer.
Als abgefackelte Büsche dann bspw. XD_DeadBush1 oder XD_DeadBush2
SGM_Panzer
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19.07.2013 08:19 |
@fighty: das könnte man auch realisieren, man müsste eben die Entities ins Script einbauen. Zur Zeit ist das Script auf Bäume beschränkt.
Ich denke aber, mit einer weiteren Group würde man das sehr gut hinbekommen. (Flodder darf mich da gerne korrigieren)
fighty
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19.07.2013 06:27 |
Das sieht ja wirklich Klasse aus.
Ne Feuerwalze gibt es ja nur wenn sehr viel Gebüsch da ist.
SGM_Panzer
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18.07.2013 18:17 |
Dann bin ich froh
AuchEinGhost
Gast |
18.07.2013 18:15 |
Zitat von Panzer:
Ich glaub so passt's dann allen
Jap. So ist es Prima!
SGM_Panzer
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18.07.2013 13:55 |
Ich glaub so passt's dann allen
Fire_Bird
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18.07.2013 13:50 |
Modred, Flodder, und alle andern, das sieht klasse aus!
SGM_Panzer
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18.07.2013 09:02 |
Edit: @AuchEinGhost: Außerdem hat nicht Mordred mir den Code gegeben, sondern Flodder. Nicht nur das, er hat ihn jedem hier gegeben.
Außerdem sind Teile des Scripts von Flodder implementiert, was nicht heißen soll, dass Mordred damit nicht erwähnt wird.
So, aber damit nun AuchEinGhost (und vllt. auch Mordred) glücklich wird:
Die Ursprungsidee zu diesem Waldbrandscript kommt von Mordred, das Script wurde von Flodder modifiziert und so kommt dann der Waldbrand raus.
SGM_Panzer
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18.07.2013 08:44 |
@AuchEinGhost: Er wird doch auch gelobt... in dem Link von Ghost.
AuchEinGhost
Gast |
17.07.2013 22:28 |
Dann verstehe ich nicht warum Flodder hier so hoch gelobt und Mordred mit keinem Wort erwähnt wird....
Ghost
Gast |
17.07.2013 21:56 |
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum/Grossflaechiges-Feuer-erstellen-16946.htm?sid=a5927a0d78f79210bcf963458d74bf05
Die Urheberschaft hat Flodder such erwähnt
MadShadow
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17.07.2013 21:34 |
Der Waldbrand ist von Mordred geskriptet worden soweit ich weiss...
SGM_Panzer
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17.07.2013 15:23 |
Fire_Bird
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17.07.2013 14:21 |
Also:
Flodder,das sieht super aus!
SGM_Panzer
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17.07.2013 14:10 |
Danke, aber eigentlich gebührt Flodder die Ehre, denn er hat das Script mir (und der Öffentlichkeit) zur Verfügung gestellt
Fire_Bird
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17.07.2013 14:09 |
sieht echt super aus!!!