merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
15.07.2013 16:06
872 mal angesehen

DOS-Grafik - Siedler AdK (Aufbruch der Kulturen)?

(Nicht nur) für Flodder: Auf dem Flohmarkt AdK geholt, ausprobiert und ziemlich enttäuscht von der Grafik. Mit Weitwinkelblick meint man vor einer DOS-Grafik zu sitzen; mit Tele wird es aber (viel) besser.
Bild gehört zwar nicht in S3, aber es gibt für AdK keine Rubrik, da niemand ohne Editor Maps für AdK erstellen kann.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (82,70 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
16.07.2013 04:35

Wenn man DOS Grafik mit VGA oder gar CGA gleichsetzt, dann ist sie natürlich sehr bescheiden. Es gab aber auch unter DOS Grafikkarten mit Megapixel und 16Mio Farben - halt nicht als Standard.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
16.07.2013 00:18

Der Kollege muss nun seinen Rückzug verkünden, alles andere wäre unfair. - Wenn man AdK zum ersten Mal anwirft und Zoomen noch nicht weiss, kann man die Siedler schon mit Ameisen verwechseln. Erst beim Screenshot habe ich dann die netten Figuren gezoomt sehen können, das ist keine DOS-Grafik!

Flodder
15.07.2013 19:27

Nachtrag:
Trotzdem meinen ganz besonderen Dank dafür, dass Dir mein Benutzerbild gefällt.

Flodder
15.07.2013 19:24

AdK mit einer DOS-Grafik zu vergleichen, hingt hier aber ganz gewaltig, lieber Kollege.

"Die Siedler 1" ( ...oft auch "Settlers 1 aka Serf City" genannt )ist/war eindeutig ein DOS Spiel und verwendete die Grafik, die 1993/1994 eben möglich war.

Mitunter war dazu die DOS-Box erforderlich, um das Game auch auf neueren Rechnern problemlos zum Laufen zu bringen.

"Settlers 1 aka Serf City" ist inzwischen "freeware" und kann von abandonia heruntergeladen werden.

Ab Siedler 2 lief die Siedler-Serie schon unter Windows.

Wuchtel
15.07.2013 18:11

Es gibt doch eine Rubrik!!!
http://www.siedler-maps.de/screenshots/category-16.htm

Wuchtel
15.07.2013 17:58

Ups!Habe alle Siedler Spiele von 1-7 aber dieses habe ich nicht.
Ich glaube es gehört zu S2 DnG!
Die Grafik ist schon nicht schlecht!
Habe Siedler 2 DnG durch gespielt wurde mir aber doch zu langweilig! Deshalb habe ich mir dieses Spiel erst gar nicht gekauft!
Lg Wuchtel

totalwarANGEL
15.07.2013 17:54

Muss man aber schon schief gucken um das "Kleinbild" (also das wo KEINE Lupe ist) für ein Uraltspiel zu halten.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum