SGM_Panzer
15.07.2013 13:49
621 mal angesehen

So war's nicht geplant ^^

Hier ein kleines "Fehlerchen" in meiner ersten SP-Map... ein entweder falsch eingesetzter oder durch das Screentool "modifizierter" FXWeathermachineFakeFX... immerhin: cool aussehen tut es ja ^^ übrigens: mit Feuereffekten wars das gleiche Ergebnis


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Kommentare

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SGM_Panzer
18.08.2013 12:24

Mein Lappy (mit Pentium P6100 2x 2 ghz, 4 GB Arbeitsspeicher und ner Intel GMA-X 4500 absolut nicht für solche Scriptfehler geeignet) war auch schon dabei den Lüfter auf gefühlte 10000 u/min zu klatschen

JT
07.08.2013 11:55

Mit Feuerwerken hatte ich mal das gleiche
Da hat sich dann das Spiel aufgehängt -> Taskmanager

SGM_Panzer
16.07.2013 17:07

Mal sehen... ich glaub, ich werd nen anderen Effekt verwenden. Denn als "Thunderball" macht sich der Wettermaschineneffekt sehr gut

totalwarANGEL
16.07.2013 15:13

Na ja, du könntest die Blume und Effekt zerstören, das Land per Skript absenken, den Effekt erstellen, Land wieder erhöhen, Blume erstellen.

Und dass in einem SimpleHiResJob.

SGM_Panzer
16.07.2013 10:03

@twA: "das blaue Loch"

@fighty: glaub ich kaum, mein Laptop hatte seine Probleme mit dem Scriptfehler Immerhin, ich habs dank Fire_Bird ja beheben können.

Da ich den Effekt nicht auf der Blume anwenden kann, wird er wohl als der besagte "Thunderball" dienen. Wenn das HQ der Feuerkrieger nicht rechtzeitig zerstört wird, verbrennt Heroica und das Spiel ist aus.

Aber erst mal sehen, dass ich ne gute Story hab.

fighty
16.07.2013 04:30

Das sieht cool aus. So als Zauberspruch oder als Energiebarriere könnte es herhalten.

totalwarANGEL
15.07.2013 19:38

Sphere, die Macht aus dem All...

SGM_Panzer
15.07.2013 18:04

nehm ich nen anderen effekt

Fire_Bird
15.07.2013 18:01

Tja, kann man wohl nichts machen

SGM_Panzer
15.07.2013 17:51

hm... das mit dem Loch buddeln wäre keine sonderlich gute idee, denn eigentlich soll der blaue "Ball" um die Blume in der Mitte von dem eingezäunten Bereich... wo auch Leonardo und die 2 Priester rumstehen.

Fire_Bird
15.07.2013 17:26

Mist!

job = StartSimpleHiResJob("Test123")
...
EndJob(job)

Fire_Bird
15.07.2013 17:23

Der hängt immer in der Luft. Das ist halt der Effekt
Außer du gräbst ein Loch und stellst das Scriptentity da rein.

Du kannst einen Job übrigens auch mit EndJob(Jobid) beenden.
Beispiel:

[code]job = StartSimpleHiResJob("Test123"
...
EndJob(job)
[/code

SGM_Panzer
15.07.2013 16:02

Edit: habs rausgefunden

noch eine frage: wie kann ich den Effekt auf dem Boden ausführen? bei mir hängt er ja noch in der Luft.

SGM_Panzer
15.07.2013 15:44

ok, und wo setze ich das hin? direkt beim SimpleHiRes oder beim grafikeffekt weiter unten?

Fire_Bird
15.07.2013 15:15

einfach mit
return true

SGM_Panzer
15.07.2013 15:14

aha.

nun... wie stoppt man das "überlaufen"? das script wurde aus der Final Countdown rauskopiert, wo die Staubwolke dauerhaft läuft.

Fire_Bird
15.07.2013 15:08

Schreibfehler...
wurde der

Fire_Bird
15.07.2013 15:05

Dann wurdeder wahrscheinlich nicht beendet und es überläuft sich

SGM_Panzer
15.07.2013 15:03

SimpleHiRes...

Fire_Bird
15.07.2013 14:59

Mhm, ich denke eher, dass der Aufruf öfters aufgerufen wird. Vielleicht ein SimpleJob?

SGM_Panzer
15.07.2013 14:27

edit: habs ohne " + x * 100" (bzw. das selbe als y) gemacht: sieht immernoch aus wie ein explodiertes Osterei

SGM_Panzer
15.07.2013 14:06

jop, mein Laptop hat ziemlich gelaggt liegts vllt. an dieser Zeile:

Logic.CreateEffect(GGL_Effects.FXWeathermachineFakeFX, fx1pos.X + x * 100, fx1pos.Y + y * 100, 1 )



also an den beiden "100" für die Größe der x- und y- seite?

Fire_Bird
15.07.2013 13:55


Könnte man aber gut einsetzen
Nur leider werden das manche PCs nicht aushalten

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