SGM_Panzer
15.07.2013 11:13
984 mal angesehen

Thunderball/Feuerball

[i]Dario ist mit seinen Freunden ins Tal gezogen, wo sie schnell bemerken, dass viele Wälder verbrannt sind. Das Holz benötigen aber ihre Verbündeten aus der Hafenstadt Heroica, um handeln zu können. Und so die Helden los, die Ursache der Waldbrände auszumachen. Dabei ahnen sie nicht, dass sie bald selbst in Gefahr sind...[/i]

Dies wird meine erste Singleplayermap und zudem meine erste Legendenmap. Sie steht noch in den Startlöchern, aber einiges an Landschaft und auch die genannte Hafenstadt sind schon gestaltet (siehe Bild). Diesmal hab ich die Map per Zufallsgenerator gestalten lassen. All zu viel will ich nicht verraten, aber ich kann sagen, dass es eine Kombination aus Kampf und Quest sein wird.

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik! Das Script werde ich nicht selber schreiben, da ich zu unerfahren bin in Lua. Ich habe Flodder per PN angefragt.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (382,22 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

SGM_Panzer
17.07.2013 15:48

Ein Teil des Waldbrandes ist hier zu sehen.

SGM_Panzer
16.07.2013 09:58

Der entwickelt sich noch. Hier geht es um die Stadt Heroica, die ich fast komplett auf dem Screen habe. Sie liegt im Norden, der Wald im Osten wird wohl der brennende sein.

fighty
16.07.2013 04:39

Auf dem Screenshot sehe ich aber keinen Waldbrand oder entwickelt der sich erst noch ?

Fire_Bird
15.07.2013 18:42

Zitat von SGM_Panzer:
Unkraut vergeht nicht!


Wie wahr...

SGM_Panzer
15.07.2013 17:38

Zitat von Flodder:
Tip:
Versuch nicht in Deiner ersten SP-Map alles mögliche realisieren zu wollen. Daran sind schon etliche "Neumapper" verzweifelt und man hat sie anschliessend leider nie mehr wiedergesehen.



Egal, ob es mich verzweifeln lässt oder nicht: Durch die vielen Tipps von euch werde ich nicht aufgeben und schon gar nicht aufhören zu mappen. Ihr kennt doch den Spruch: Unkraut vergeht nicht!

Flodder
15.07.2013 17:03

Zitat von SGM_Panzer:

Ich versuche es mit einigen Scriptentities so zu animieren, dass es aussieht, als ob der Wald brennt. Dazu noch einige Nebelschwaden.


Verwende "Models" in Verbindung mit der Funktion "Waldbrand" plus WaldbrandControl()

Verfasser: mordred (...vorher bitte fragen!)

Das sieht dann ziemlich echt aus und die Map wird wie bei Verwendung von Feuereffekten nicht abstürzen.

Bei Interesse: "Gladiator Part 1" anspielen.

Tip:
Versuch nicht in Deiner ersten SP-Map alles mögliche realisieren zu wollen. Daran sind schon etliche "Neumapper" verzweifelt und man hat sie anschliessend leider nie mehr wiedergesehen.

SGM_Panzer
15.07.2013 14:03

Ich versuche es mit einigen Scriptentities so zu animieren, dass es aussieht, als ob der Wald brennt. Dazu noch einige Nebelschwaden.

Fire_Bird
15.07.2013 13:59

Wird der Wald dann wirklich brennen?

SGM_Panzer
15.07.2013 13:52

Ah, ok. Schade eigentlich, aber danke Vllt. kann man das mal einstellen... (?)

ForShadowsSake
15.07.2013 13:48

Der BB-Code war schon richtig, aber die gehen in der Beschreibung zu Screenshots nicht.

SGM_Panzer
15.07.2013 11:33

noch was (ich bin heut etwas vergesslich, sry ): sollte eigentlich heißen "Und so ziehen die Helden los, die Ursache der Waldbrände auszumachen."

Was ein Wort so alles bewirken kann

SGM_Panzer
15.07.2013 11:15

mist... Wie schreibt man hier kursiv? Ich bitte nochmals darum, ein kleines "Hilfsfenster" für Textbearbeitung hier anzubringen. ich raff's nie

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum