Siedler1997
27.06.2013 16:20
866 mal angesehen

Pilgrims Hygiene

Da sieht man mal wider, dass Pilgrims Version von Hygiene auch äußerst hilfreich sein kann. Danach hilft ihm Kala nämlich ganz sicher.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (177,39 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Siedler1997
28.06.2013 14:20

Ich misch mich auch mal wider ein:
Mir ist das Darstellen von dem Gesprochenem oben auch bekannt. Gilt glaub ich mit Untertitel = an/on. Nur wenn man von DEdK immer gewohnt ist, dass Texte oben stehen, könnte es durchaus verwirrend sein.

@Flodder
Ich habs nicht als Angriff bewertet, sondern als gut gemeinten Ratschlag. Für einen Angriff musst du schon härtere Geschütze, wie eine Belagerungskanone, auffahren.

totalwarANGEL
28.06.2013 13:22

Zitat von Flodder:

Da Du schon mal von RPG-Spielen sprichst...
Nein, weil das nicht zutrifft. Ein gutes Beispiel ist Gothic.


Ich meinte die gesprochenen Texte in Cutscenes. Die sind in Gothic oben. Ein weiteres (aktuelleres) Beispiel ist Risen. Da hab ich auch mal ein Bild: guckst du hier

Der Text steht wie du siehst oben. Und das ist bei Gothic auch nicht anders. Und auch bei dem Game, das ich dir vor einiger Zeit empfohlen habe. Weißt du jetzt wie ich es meine?

Flodder
28.06.2013 08:11

Zitat von twA:

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die "Untertitel" in den meisten RPGs oben sind?


Da Du schon mal von RPG-Spielen sprichst...
Nein, weil das nicht zutrifft. Ein gutes Beispiel ist Gothic.

Beweis:

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3013.htm

@Siedler1997
Mein Kommentar sollte kei Angriff sein, sondern nur, wie ich persönlich darüber denke.

Und:
Es gibt auch andere Textdarstellungen als eben nur den "Standard." Übriegens auch mal von twA geskriptet. Ursprünglich für`s Siedler_Team und in vielen Siedler_Team Mpas zu finden.

Die Textdarstellung finde ich persönlich sehr gut und wird von mir gern verwendet!

Dafür meinen ganz besonderen Dank an twA!
Alles wieder gur jetzt, liebe Kollegen?

Kantelo
27.06.2013 22:19

Ich finde den Stil so eigentlich ganz schön
Aber dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden

totalwarANGEL
27.06.2013 19:10

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:


Darüber habe ich schon mal mit twA diskutiert. Ist zwar ein netter Gag aber das war`s dann auch.

Meine Begründung:
Für das menschliche Auge ist es ungewohnt und anstrengend, Text oberhalb eines Bildes oder laufenden Ausschnittes lesen zu müssen. Kopfhaltung und Blickrichtung vor dem Monitor ist in der Regel leicht nach unten geneigt.


Ist dir schon mal aufgefallen, dass die "Untertitel" in den meisten RPGs oben sind?

Durchsichtig sind die Begrenzungen übrigens nur, weil es mich stört, wenn Köppe in 16:9 abgetrennt werden. Und weil die von AeK das auch machen.


Ich finde es auch nicht gerade kollegial, wenn wenige Stunden nach Veröffentlichung eines Bildes von einem Kollegen (z.B. das letzte von Kollege jugl) dieses gleich durch ein neues "verdrängt" wird. 3-4 Tage dazwischen sollten m.E. schon sein.


Das nehm ich mir dann mal an, da ich ja damit angefangen habe. Dann gehe ich mich mal schämen.

Siedler1997
27.06.2013 18:28

Mit dem anderen Aussehen wollte ich nur mal etwas Veränderung im Gegensatz zu meinen vorherigen Werken bringen. Ich hatte da mal die Wahl zwischen den beiden im Forum beschriebenen. Andere Formen sind mir nicht bekannt, bis auf Standard.

Was das Verdrängen angeht: Das war nicht meine Absicht. Dafür bin ich auch bereit mich zu entschuldigen, auch wenn es nichts ungeschehen macht.

Also: Sorry, jugl!

Ich hoffe, sie wird angenommen. Aber danke für die Infos, Kollege.
Schönen Abend noch

Flodder
27.06.2013 17:25

Zitat von Siedler1997:

Das Briefing sieht nur dank twA so aus. Der Code kommt nämlich von ihm.


Darüber habe ich schon mal mit twA diskutiert. Ist zwar ein netter Gag aber das war`s dann auch.

Meine Begründung:
Für das menschliche Auge ist es ungewohnt und anstrengend, Text oberhalb eines Bildes oder laufenden Ausschnittes lesen zu müssen. Kopfhaltung und Blickrichtung vor dem Monitor ist in der Regel leicht nach unten geneigt.

Ich finde es auch nicht gerade kollegial, wenn wenige Stunden nach Veröffentlichung eines Bildes von einem Kollegen (z.B. das letzte von Kollege jugl) dieses gleich durch ein neues "verdrängt" wird. 3-4 Tage dazwischen sollten m.E. schon sein.

LG

Siedler1997
27.06.2013 16:22

Anmerkung: Das Briefing sieht nur dank twA so aus. Der Code kommt nämlich von ihm.
Damit es kein Urheberstress gibt.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum