SGM_Panzer
19.06.2013 10:20
743 mal angesehen

Der besagte Wasserfall...

in der Map "SGM Final Countdown". Das Wasser fließt in einen glasklaren See. Ich bin am überlegen, ob ich noch 2 Flüsse mach, die die kleinen Seen mit dem "Wasserfallsee" verbinden. Schreibt einfach Kommentare, wie ihr darüber denkt. Oder PN, geht auch. Wobei Kommi offener ist.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (197,91 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

SGM_Panzer
22.06.2013 06:17

ich werd euch gerne darauf ansprechen, wenn ich hilfe brauche. jugl und Flodder haben bereits einiges getan! Vielen Dank dafür!!!

JT
21.06.2013 22:26

Wenn du eine Idee hast was noch zu tun wäre (also zum Beispiel, die Landschaft ausgestallten) mach ich das gerne!
Natürlich nur, solange es im Berreich meiner Fähigkeiten steht, aber ich sage eh, wenn was nicht geht...

Nur so am Rande!

SGM_Panzer
20.06.2013 22:44

wird noch ausgebessert. zur zeit versuchen flodder und ich, den Qualm zu erzeugen, und jugl hat sich bereit erklärt, mit den texturen zu spielen. wird eine schöne Gemeinschaftsmap.

Scout-
20.06.2013 22:37

ja fighty hat recht.der wird ja immer dünner

fighty
20.06.2013 04:18

Der Fall müsste nach unten breiter werden. Die kontur zum Himmel ist sehr "hart".

SGM_Panzer
19.06.2013 20:31

ich werde nicht aufgeben der see über dem wasserfall ist übrigens schon gemacht, auch mit klarem wasser. soll Gletscherwasser darstellen, da das ja meist klar ist.

JT
19.06.2013 18:43

Hmm, ja das ist schwer. Man muss das Wasser unter dem Mittelpunkt der Brücke etwas seichter lassen, dann sinkt die Brücke nicht so...

SGM_Panzer
19.06.2013 17:44

wie ich brücken in die landschaft setze, weiß ich... aber das wasser drum herum und vor allem drunter zu machen hat nie geklappt. die brücken sind immer eingesunken.

JT
19.06.2013 16:42

Die holst du dir einfach aus dem Gruppen- oder aus dem Kopiervorlagenwerkzeug!
Wenn unklar, frag mich per PN!

SGM_Panzer
19.06.2013 15:52

okay, dann lese ich mich mal ein bisschen durchs scriptforum. Was ich auch noch machen wollte war ne brücke, aber ich habs bis jetz nie geschafft, ne brücke richtig zu setzen...

Flodder
19.06.2013 15:49

Zitat von SGM_Panzer:

meinst du damit etwas spezielles oder eben die Wasserfall-qualmerei, wie sie schon etwas vorhanden ist? oder nebel? dein "plus" irritiert mich.


Wenn ich "plus" schreibe, dann war es auch so gemeint.

Also:
Dieser recht gewaltige Wasserfall würde in der Natur eine entsprechend gewaltige "Turbulenz" verursachen. Die kann man natürlich nicht naturgetreu nachbilden. Das erlaubt das Game nicht.

Mit "qualmerei" meine ich die "Wolkenbildung" die beim Bau von Gebäuden durch serf entsteht. Die kann man skriptorisch als Funktion auch dort entstehen lassen, wo der Wasserfall in den Fluss stürzt. "Vertuscht" über Nebelschwaden, die ja auch beim Wasserfall entstehen, wirkt das schon recht realistisch.

DAS BEIDES meinte ich mit "plus!

SGM_Panzer
19.06.2013 15:09

Danke auch dir, Flodder! ich versuch mal einen "See-Zipfel" oben in den Berg zu machen. Mal schaun, vllt wirds ja was. Das mit den nebelschwaden ist eine gute idee...

Zitat von Flodder:
könntest Du es noch "qualmen" lassen



meinst du damit etwas spezielles oder eben die Wasserfall-qualmerei, wie sie schon etwas vorhanden ist? oder nebel? dein "plus" irritiert mich

Flodder
19.06.2013 14:41

Edit:
Dort, wo der Wasserfall in den See/Fluss stürzt, könntest Du es noch "qualmen" lassen plus Nebelschwaden. Sähe dann noch realistischer aus.

Ist nur ein Tip meinerseits. Technisch aber kein Problem.

Flodder
19.06.2013 14:37

Ich will ja nicht meckern, aber ein Wasserfall, der qusi "Aus dem Nichts" kommt ist eher wenig realistisch. Nimm Dir die Natur als Beispiel.

Dort entstehen Wasserfälle entweder aus höher gelegenen Seen, oder aus Gletschern. Mit einem höher gelegenen See wird`s bei Deiner Map im Nachhinein nun leider etwas schwierig, weil der Wasserfall genau am Kartenrand gesetzt wurde. Aber auch da gäbe es sicherlich eine Möglichkeit. Ideenreichtum, Vorstellungskraft und schöpferisches Engagement ist gefragt.

SGM_Panzer
19.06.2013 14:20

Oke, danke mal für deine Meinung! Dass es an den Flüssen dann Strand usw. gibt, is klar So hatt ich mir das auch vorgestellt.

Fire_Bird
19.06.2013 14:13

Ich würde die Seen schon mit einander verbinden, allerdings dann auch mit entsprechender Umgebung: Strand, Ufer usw. Und natürlich Umgebungssounds.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum