Sascha
21.05.2013 03:46
581 mal angesehen

2. Map

Meine 2. Map ist in Bearbeitung:

Geplant sind u.a.:
- ein "Tagebuch" mit den wichtigsten Infos zur Map (statt Statistiken nun das "Tagebuch")
- Fähigkeiten von Erec erst erwerben bzw. antrainieren.
- keine Steuereinnahmen, Taler werden gewonnen durch den Abbau von Golderz und dem anschließendem Herstellen von Münzen in Banken.
- Technologien werden durch das Abschließen von Quests freigeschaltet.


Da die ganzen Funktionen hier so möglich sind, gilt mein Dank an die fleißigen Schreiber hier im Forum und im DEDK-WIKI!!! Ohne das viele recherchieren in den Foren wäre ich nicht so weit gekommen :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (136,10 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Sascha
22.05.2013 04:14

Das mit den Münzen machen ist relativ einfach gelöst:
Das geht in etwa so...
- Die Goldader liegt im bzw. am Fluss(bestmöglichste Terrain dafür benutzt, sodass es in etwa nach Gold aussehen könnte)
- Man beauftragt den KI, dass er dort Golderz abbauen soll
- Ein KI-Leibeigener baut nun ab (ein Siedler mit Sieb oder ähnlichem zum Goldwaschen gibt es ja leider nicht ), ein fahrender Händler bringt das (fiktive) Golderz nach einer vollbrachten Arbeitsschicht zur Bank
- Ist der Händler dort angekommen, werden die Taler hinzugefügt.
- Händler fährt zurück und holt die nächste Kiste Golderz (Endlosschleife)

ForShadowsSake
21.05.2013 18:38

Münzenmachen... sollte es das nicht irgendwo schonmal geben? (bin mal gespannt ob der Münzer mal macht wofür er bezahlt wird )

Mordred
21.05.2013 12:44

Technologien durch Quests - cool!

totalwarANGEL
21.05.2013 12:39

Fähigkeiten antrainieren? Da haben wieder mal 2 die gleiche Idee.

JT
21.05.2013 12:16

Super Idee mit dem Golderz und dem Münzenmachen!
Woher sollen denn die Siedler eigentlich das Gold kriegen?
Es gibt ja auch eine Münzpräge, aber die kann man blöder Weise nicht bauen..

Fire_Bird
21.05.2013 11:01

Da bin ich ja mal gespannt! Wird anscheinend ein sehr aufwendig Script, wenn du das alles richtig umsetzen willst.

Ansonsten sieht der Screen gut aus, wird Erec nicht total nass?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum