jugl
09.05.2013 22:17
820 mal angesehen

Der Stapellauf

Das Schiff schippert tatsächlich über das Meer. Kein Wunder, wenn Käpt`n Pilgrim der Befehlshaber ist.

Das Schiff wird über ein Table per Skript eingefügt und dann mit einem HiRes Job auf die Klippen zubewegt.
Die Grundlage für das Skript schuf Kalle. Danke dafür.
Warnung :
Es ist eine Heidenarbeit die Positionen der Bauteile ( hier 30 Entitäten zu bestimmen)und die Terrainhöhe per Skript rund um das Schiff und im Meer anzupassen.

Mit Geduld und Spucke klappt es :-)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (102,64 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Kalle
12.05.2013 18:43

Solange noch Bier an Bord ist, wird Pilgrim alles, aber auch alles dafür tun, dass das Bier nicht verwässert wird ! Da bin ich mir sicher... (aber was passiert, wenn das Bier vertilgt wurde, darüber läßt sich nur spekulieren...)

Fire_Bird
12.05.2013 10:09

Hoffentlich kracht das Ding nicht an einen Felsen, wenn Pilgrim der Käpten ist... So mit dem ganzen Bier...

fighty
11.05.2013 03:23

Na das ist doch gut gelungen.

Siedlermops
Gast
10.05.2013 13:47

Siedler 2 aus den Neunzigern hatte die Schifffahrt serienmäßig mit dabei. Echt Sch..ade, dass Scripter mit viel Aufwand Krücken für Siedler 5 programmieren müssen.
Thxal an jugl und Kalle.
Bin mal auf die Map gespannt.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum