totalwarANGEL
06.04.2013 14:22
726 mal angesehen

Handelsbeziehungen

Isenhart und Konrad werden vom Bürgermeister gebeten Handelsverträge für Spira abzuschließen. Sobald die Bedingungen der Handelspartner erfüllt sind und ein Dorfzentrum auf dem Bauplatz steht - man kann nur sein "eigenes" DZ bei der Burg ausbauen - werden die Handelsoptionen des Dorfes freigeschaltet.

Es gibt 4 Dörfer, die alle andere Handelsoptionen bieten. Es können unveredelte Rohstoffe gegen Taler erworben werden und eigene Rohstoffe für Taler verkauft werden. Die Preise entwickeln sich nach dem Handelsaufkommen. Neben den Dörfern gibt es noch ein Markthaus was aber bereits veredelte Rohstoffe verkauft.

Der Spieler ist nicht in der Lage seine Lager zu Märkte auszubauen. Es gibt wenige abbaubare Rohstoffe, weshalb das Handeln mit den Dörfern und das veredeln der eingekauften Rohstoffe sehr wichtig ist!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (481,12 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Fire_Bird
21.05.2013 11:07

Man beachte die Höhe der Fröhlichkeit im Dorf!

Siedler1997
07.04.2013 14:46

Hi twA
Ich für meinen Teil bin offen für neues und wäre neugierig auf die Umsetzung. Ich hoffe, du hörst nicht auf. Solange ihr keine Drachen, Riesen und Maschinengewehre ins Spiel bekommt, ist es ja immer noch Siedler (DEdK).

jugl
06.04.2013 18:46

Ich find das toll, auch die im vorherigen Screenshot und bei Youtube gezeigten Mauerbau. Hoffentlich wissen das die Spieler zu würdigen . Leider habe ich aus Beobachtungen zu Kommentaren von Maps, in denen die gewohnte "Spielmechanik" verändert wurde, die Erfahrung gewonnen, dass einige Spieler nicht damit zurecht kommen und die anderen wegen der Kommentare die Karten links liegen lassen. Ich erinnere mich an eine Priestermap vom Siedlerteam, wo allein die RPG Sicht zu Unverständnis führte.
Mach aber trotzdem weiter lieber twA.
PS. Ten Points, nicht wegen der Landschaft, aber wegen der Idee.

Noigi
06.04.2013 17:23

Klingt interessant!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum