merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
05.04.2013 12:05
1799 mal angesehen

Weil's grad so dazupasst

Passt um Thema Wassergebäude:
Ein R-Wohnhaus funktioniert! "Normale" Träger können offenbar die "Seiten" wechseln. Mit "Seite" meine ich Land und Wasser. Steuerbare Siedler (Solis, Diebe, Pios usw.) kommen nicht vom Wasser an Land. (für Solis gibt es aber eine Möglichkeit, damit sie aufs Wasser laufen... ist aber recht nutzlos).
Hier laufen also frischgeborene Träger brav vom Wasser ans Land, ohne Error usw. Reisst man den Turm oberhalb, bleibt das R-Haus stehen und wird blau. Wem gehören dann die Träger? Also sofort Error. Offenbar kann S3 dann nicht mehr feststellen, ob die neuen Träger rot oder blau sein sollen.
Für Mapper: Es ist ein ganz bestimmtes Pixel Strand im Wasser am Eingang des Wohnhauses nötig, damit das funktioniert, ich bezeichne das mal mit Tür-Pixel.
Wer genau hinschaut, sieht noch etwas besonderes...


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (150,98 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Scout-
11.06.2013 22:21

Oha durchschnitts "Ansehen" der Maps 160 wenns gut läuft auch 300-400 und dieses bild hat 1064 aufrufe

Lustig
Gast
21.04.2013 10:01

Lustig fand ich Siedler 3 schon immer, aber das hier:
kringelvorlachen!
Mal kieken ob ich das auch unter Windoof 7 zum laufen bring.
Braucht man da irgendwelche Tricks und Kniffe?

fighty
08.04.2013 03:37

Ganz schön ausgebufft !

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
06.04.2013 21:52

... und dann noch Ost-Fernsehen schwarz gucken? (früher war es mal anders) Immerhin kann man auch den Störsender (Turm) rechts ausknipsen - viel besser als früher!

Dscheiar
06.04.2013 18:43

Von wegen Kata! Zu jedem Wohnhaus gehört doch heutzutage 'ne Sat-Schüssel, oder?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
05.04.2013 18:21

OK ist: Katas. Kann man auch ganz verstecken, wenn der Strand-Fleck unter dem Wohnhaus genügend gross ist. Man kann z.B. das R-Wohnhaus für blau anlegen und dann rote Katas verstecken.
Der Bogenschütze exisiert nicht.
Aber die Träger funktionieren problemlos, solange man den Turm links oben stehen lässt oder wartet, bis alle Träger aus dem Wohnhaus raus sind.

Sascha
05.04.2013 14:08

2 Katapulte hinter dem Wohnhaus, "schwimmende" Träger und ein Bogenschütze, der im Boden versinkt (oben im Turm)

Hab ich noch was übersehen???

Sieht auf jeden Fall interessant aus

Mana
Moderator Siedler 3
05.04.2013 12:15

Sieht gut aus Merkel aber was soll das Schwarze da links am Wohnhaus sein? Haben die siedler 3 jetzt vielleicht eine Sauna?*ggg*

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum