totalwarANGEL
23.03.2013 20:33
1082 mal angesehen

Isenhart - Die Jagt nach dem Seelenfänger

Es ist sicherlich Kontraproduktiv meinen eigenen Screen abzuschießen, aber ich hätte gern ne Meinung zu. Habe über 1 Jahr nicht mehr DEdK gemappt und befürchte den Blick für verloren zu haben.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (315,43 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
15.02.2015 19:23

Also das sieht doch Klasse aus!

MadShadow
29.03.2013 19:27

Zitat von jugl:
@ MadShadow,
an einer Map - insbesondere Script und Story - sitzt jeder längere Zeit.


Das Skript steht noch bei nahezu 0%.
Die Arbeit dauert bei Mir vorallem deswegen so lange, weil ich nicht die Motivation besitze durchgehend weiter zu arbeiten. Aber da die Map schon zu 80% fertig ist, stehen die Chancen relativ gut.

jugl
27.03.2013 13:57

@ nasdaq
Man kann Karten auch vollautomatisch generieren. Ist ein Feature im Editor und heisst: "Zufallskartengenerator". Ist aber suboptimal anzusehen.
@ twA: Siehste, ich hab mit meiner Methode 4 Karten (eigene und für das Siedler_Team geschaffen
Aber keine Angst, du bringst auch ohne Texturen und Höhenmaps was zustande
@ MadShadow,
an einer Map - insbesondere Script und Story - sitzt jeder längere Zeit.

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
27.03.2013 07:47

@twa - ich wusste nicht das man das ganze quasi halb automatisiert hinbekommt - ich ginge davon aus das man es von "hand" macht - das Ergebnis weis zu gefallen - sieht gut aus (was man davon sieht)

MadShadow
26.03.2013 22:59

Zitat von twA:
Ich gehöre zu den Leuten, die weder Höhen- noch Texturmaps benutzen und trotzdem brauchbares zu Stande bekomme.


Ich auch und ich sitze an meiner Map seit ca. nem halben Jahr, wenn nicht länger.

totalwarANGEL
26.03.2013 22:05

@jugl Ich gehöre zu den Leuten, die weder Höhen- noch Texturmaps benutzen und trotzdem brauchbares zu Stande bekomme. Oder etwa nicht?

jugl
25.03.2013 23:26

@ nasdaq,
da bin ich jeden Morgen und Abend anzutreffen

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
25.03.2013 22:17

@jugl okay ich geh an den Bahnhof

jugl
25.03.2013 21:23

Man nehme :
1. Eine bereits vorhandene eigene Map
2. Öffne das S5 Tool
3. Wähle Höhenmap aus vorhandener Datei 
4. Jage diese durch das S5 Tool
5. Man hat ne wunderbar konturierte Rohmap
6. Ändert mit dem Höhenwerkzeug die rohe Landschaft und die Flussläufe
7. Legt Texturen  drüber und hat ne tolle Grundlage.
8. Mit eigenen Customsets Wälder, Wiesen , Büsche , Gras und Unterholz setzen.

Wer's kann, braucht 30 - 40 Minuten für so eine Rohmap 
Das Feintuning , nämlich Gebäude, Eyecatcher usw. setzen , dauert natürlich länger und macht den meisten Spass.

totalwarANGEL
25.03.2013 20:00

hm gute Frage. Da ich immer möglichst meine gesamte Freizeit dafür einsetze aber auch nebenbei das Skript schreibe... Abgesehen davon, dass ich schon 3 mal neu angefangen hatte in etwa 2 Wochen. Gestalten geht immer schneller als skripten.

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
25.03.2013 19:37

wie lange brauchst du denn für das Gestalten der Map bis zu dem Punkt an dem der Screenshot gemacht wurde?

Pittiplatsch
Gast
25.03.2013 17:04

Vermutlich ist die Map noch nicht komplett gestaltet.

jueschnei
Gast
25.03.2013 15:51

Sieht ja ganz gut aus.
Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Aber wieso so viel leerer Platz.

MadShadow
24.03.2013 23:41

Zitat von FSS:
Sieht prächtig aus. Vielleicht ist das dann Grund genug endlich mal meine Lüftung reparieren zu lassen...


Alles ist Grund genug das zu tun. Das ist ja bei Dir kein Zustand mehr...

ForShadowsSake
24.03.2013 16:30

Sieht prächtig aus. Vielleicht ist das dann Grund genug endlich mal meine Lüftung reparieren zu lassen...

jugl
24.03.2013 12:41

@twA

Ob Sommer, ob Winter
Birken gehen immer.
Es kommt nur auf die Typen  an, 
egal ob eine Jahreszeit ist dran .

Zu deiner Lyrik sag ich nur,
sie ist kein Unfug,
sondern gut,
Und Freude pur.

Ich wünsch dir Glück 
Bei diesem Stück.
Und viel Feedback positiv,
solange es noch Spieler gibt.

barbara27h
24.03.2013 02:23

Die Landschaft bekommt ein fettes GO,
doch was ist jetzt mit RDO ?

Kalle
24.03.2013 00:21

... die "Handschrift" ist aber erkennbar...

Auch ich freue mich schon...

totalwarANGEL
23.03.2013 23:29

Birken wären suboptimal,
den es gibt Winter, allemal.
Mit dem Ufer wollte ich probieren,
und das geht über studieren.

Sollte das dumm aussehn,
muss der Sand dann wieder gehn.
Tote Bäume gibt es schon genug
und meine Lyrik ist totaler unfug.

jugl
23.03.2013 22:49

Die Textur am Flusslauf 
hattest du mal besser drauf.
Mische etwas Sand ,
dann klappt es mit dem Strand.

Tote Büsche ,Bäume und paar Birken
können viel bewirken.
Der Rest der Landschaft ist sehr schön.
Ich hoffe, dass dies auch die Spieler seh'n.

Es wäre schade, wenn die meisten 
auf das Aussehen sch**ssen.
Doch lass dich nicht beirren,
ich könnte mich ja irren.

Kantelo
23.03.2013 22:09

Nein, du hast ganz bestimmt nicht den Blick dafür verloren Das sieht super aus. Ich freu mich schon drauf.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum