jugl
10.02.2013 23:12
1024 mal angesehen

Kanonenboot

Das Thema Schiffe und Boote in S5 beschäftigt alle Mapper. So auch mich. Daher hier ein neuer Versuch.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (155,73 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

jugl
19.02.2013 19:53

@ForShadowsSake,
hast du keine Fantasie ?
Da ginbs doch jede Menge Ausbaumöglichkeiten. Man kann doch ein Dampfschiff kreieren. Mit entsprechenden Aufbauten (Dampfmaschine) und Kajüte (XD_MinerCamp6), Sonnenzelt auf Deck (CB_MinerCamp22), Reling (XD_Groyne_2). Das kannste alles per Editor auf dem Trockendock (Wasserloses Flussbett) erschaffen und
anschließend vorsichig fluten (Wasserlevel erhöhen).

By the Way, das abgebildete Schiff schwimmt auf einer Testmap tatsächlich. Die Lorbeeren hierfür gehen an

11-1-12-12-5

Gruss jugl

ForShadowsSake
18.02.2013 14:43

Mir gefällt die Idee mit dem Segel.

So ganz viele Ausbaumöglichkeiten wird es da vermutlich nicht mehr geben...

Walino
18.02.2013 01:01

Jetzt noch rechts einen Kanonenturm und dann volle Breitseite nach beiden Seiten.

Auf jeden Fall spielt das alles in China auf dem JANGTSE!!

Tolle Idee JUGL!!

jugl
16.02.2013 17:01

Hallo Kalle,
hab dir das mal als Kopiervorlage per Mail geschickt. So ein komplexes teil kann man mit Sicherheit per Script erzeugen. Dann müsste jedes Bauteil benannt werden. Zuerst erschaffen, dann zerstören, an anderer Stelle wieder erschaffen usw. Mindestens 25 mal pro Sekunde an anderer Stelle, wie im Film eben , dann lässt sich das menschliche Auge betrügen

Kalle
16.02.2013 12:39

darf man fragen, aus wievielen Teilen das gute Stück besteht (denke da an HiRes...) ? Ich vermute sber, es sind schon zu viele...

jugl
14.02.2013 22:13

Danke fürs Feedback, war nur ein Experiment mit dem Editor. Nur die Banner wurden per Skript gesetzt.

Peter-FS
14.02.2013 13:55

Mit den Kanonen und dem Segel sieht es richtig gut aus! Klasse!
Super Idee

Siedler1997
12.02.2013 16:38

Das ist nun wirklich nicht "unter aller Kanone". Super Bild!

Kalle
12.02.2013 14:50

TOP! Wenn man es nur noch "bewegen" könnte... tja... viele Stunden bereits damit beschäftigt...

Sieht aber wirklich klasse aus !!!

Volle Kanonen von mir.

totalwarANGEL
12.02.2013 12:30

Richtig niedlich.
Wenn man nicht so genau hinsieht könnte man es für ein echtes Schlachtschiff halten.

fighty
11.02.2013 21:25

Wie es sich gehört: Das Boot fährt den Kanal entlang,
sehr schönes Design !

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum