merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
28.01.2013 19:37
601 mal angesehen

Und wieder mal der S3-Editor

Schaut selber! Im S3-Edi ist genügend Bauplatz für einen kleinen Turm (Turm setzen möglich); im Spiel kann hier nichts gebaut werden (habe vorher planieren lassen) Weiss jemand, woran das liegt?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (245,08 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
29.01.2013 22:46

PS. Ich fand das Bild sehr schön aufbereitet (9P.) Da hat wohl jemand gemeint er muss die Bewertung runtermachen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
29.01.2013 09:36

Danke fighty! Die Map ist hier noch völlig "platt", d.h. ohne Höhen. Ich werde den Bauplatz erst mal mit "Fluss" vergrössern und dann mit Gras. Evtl. liegt es an der extremen Randlage? (ganz oben rechts in der Map)
Bisher funktionierte immer folgendes Vorgehen: Gebäude setzen - ringsrum modifizieren - Gebäude entfernen - Bauplatz dafür war im Spiel vorhanden, nur hier erstmals nicht.

fighty
28.01.2013 20:28

Nachtrag: Planierer müssen oft die Baustelle im weiteren Umfeld beschaufeln können. Das geht nicht wenn der Bauplatz gerade ausreicht.

fighty
28.01.2013 20:04

Habe ich schon oft erlebt, gerade beim Optimieren von Maps.
Das liegt an den Höhen. Wenn der Turm genau passt, darf überhaupt keine Erhebung der Grünfläche erfolgen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum