Sascha
16.01.2013 01:03
731 mal angesehen

Siedler3 auf Win8

Schön, dass man die Siedler 3 (bei Windows8) immer noch zum Laufen bringt.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (518,05 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Sascha
17.01.2013 00:05

Habe Siedler 3 schon auf 2PCs mit Windows8 installiert.
Hatte nur bei meinem PC Probleme. Da musste ich zuerst alle Dateien der CD in den InstallShield-Ordner von Windows kopieren, um die Installation starten zu können.
Und zum anderen musste ich eine Grafikeinstellung im Programm meiner Grafikkarte deaktivieren.
Wichtig: Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 einstellen
und Siedler 3 mit Administratorrechten ausführen lassen. Zusätzlich habe ich das Intro per S3-Setup deaktiviert.

Einziger kleiner Nachteil ist der weiße Balken oben auf dem Bildschirm (siehe Screenshot).
Außerdem gibt es bei mir eine 50%-Wahrscheinlichkeit, dass Siedler 3 abstürzt, sobald ich während des Spiels auf den Desktop wechseln will.

fighty
16.01.2013 18:40

Das steht bei mir demnächst auch an. Lief alles glatt oder gab es Besonderheiten & Macken ?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum