merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
20.11.2012 17:52
746 mal angesehen

Verwirrend

Es gibt noch mehr erstaunliche Möglichkeiten beim S3-Mappen:
Blauer Turm - besetzt mit roten Bögies! Sie greifen die roten Bodenbögies deshalb nicht an (blau ist Gegner).
Für den Gong ist der blaue Turm feindlich; er gongt ganz normal, was man am Gongklöppel sieht (keine Ruhestellung).
Verwolken kann man den blauen Turm nicht, vermutlich weil die roten Burgbögies zu nahe sind.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (78,35 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
25.11.2012 21:13

Die 3 Bögies im gr. Turm sind rot, also eigene; die Solis unten sind blaue (gingen rein nach der Eroberung durch Blau). Dass Bögies keine Rolle spielen, hatte ich völlig vergessen, es gab schon mal 'ne Map von mir, wo ich genau das ausgenutzt habe - verfluchter Alzheimer!
Durch weiteres Rumprobieren (nicht: Rum probieren ) gibts noch mehr komische Besonderheiten: Unsichtbare Bögis schiessen Pfeile; und wenn man den Turm erobert (z.B. per Fähre), bleiben 3 gegnerische Bögies wie festbetoniert übrig - man kann sie nicht bekämpfen, aber schiessen tun sie. Und nebenbei ist so die völlig unsichtbare LV erschaffen! Nur das Mappen ist sehr difizil.

chriissi
Gast
25.11.2012 19:51

Hi,

coole Sache. Beim Gongen oder generell beim Kriegsmaschineneinsatz sind Bogen in der Nähe unerheblich, es dürfen nur keine Nahkämpfer in der Nähe sein. Da auf dem Screen noch zwei davon im Turm sind (sind dann wohl auch eigene oder werden irgendwie so behandelt) funzt das nicht.

Viele Grüße

Chris

fighty
20.11.2012 22:04

Großartig! Turm ist klar, aber das mit dem Gong....

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum